Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server IBM xSeries 345 fährt nicht mehr hoch

Mitglied: itw-marco

itw-marco (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2008, aktualisiert 15.04.2008, 5188 Aufrufe, 3 Kommentare

Schaltet man den Server (IBM xSeries 345) ein, werden Lüfter, Festplatten etc. für 5 Sekunden aktiv. Danach schaltet alles wieder ab. Der Bildschirm bleibt die ganz Zeit über schwarz - Keine Anzeige, es geht nicht mehr weiter.
Bevor der Fehler auftrat, lief der Server tadellos. Es wurden Windows-Updates (Betriebssystem Windows 2000 Server) durchgeführt und danach neu gestartet. Dann trat der Fehler auf.
Was kann man in diesem Fall tun? Was kann die Ursache dafür sein?
Bitte dringend um Hilfe.
Mitglied: broecker
09.04.2008 um 23:05 Uhr
auf die Schnelle: die Netzteile auf vollständige Verbindung prüfen, einmal rausziehen und wieder reinstecken (also die Einschübe im Gerät), ist es redundant ausgelegt (also mit zwei Netzteilen?), dann sollten auch beide Strom bekommen, habe nicht genau das Gerät, gibts nach außen zwei Stromanschlüsse oder nur einen, auch deren Verbindung wäre dann innen anzugucken.
Bitte warten ..
Mitglied: itw-marco
10.04.2008 um 08:31 Uhr
Die Stromanschlüsse haben wir schon so gecheckt wie Du es beschrieben hast - kein Erfolg. Es blinken alle Kontrollleuchten grün. Was kann man noch tun?
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
15.04.2008 um 08:28 Uhr
wenn es am fehlenden Power-Good-Signal liegt, daß das Mainboard wieder ausschaltet, wäre ein Fehler in der restlichen Hardware - DVD-LW, SCSI, Steckkarten,... evt. Ursache - also alle übrigen Stromverbraucher außer Mainboard trennen. Aber: wahrscheinlich habt Ihr das ja auch schon gemacht und ein RAID-System so anzufassen könnte neuen Schaden bringen? Hängt von Eurer Nutzung ab...
Sorry, sonst keine Idee - Hersteller fragen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WLAN wahrend der Fahrt bricht ab - optimierungsmoeglichkeiten?

Frage von nutzloser-userLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Community, wir setzen in unserem Unternehmen Kommissioniergeraete ein, die etwa 15 bis 18 km erreichen koennen. Dazu ist ...

E-Mail

IBM Smartcloud

Frage von TECHGENEE-Mail

Guten Tag, wollte fragen ob es hier einige gibt, die IBM Smartcloud als email Lösung in ihrem Unternehmen verwenden. ...

CSS

Row gleich hoch

Frage von pcguyCSS10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage betreffend bootstrap row. Ich habe folgende Einteilung: Die Bilder sind responsive, da sie ...

Linux

IO Wait sehr hoch

Frage von schneerunzelLinux5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen ein Problem: Mein HP Server will nicht mehr so wie ich. Folgendes ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen
Information von sabines vor 2 StundenSicherheit

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann. Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, ...

Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Router & Routing
Probleme mit opnsense
Frage von BalivorinskyRouter & Routing13 Kommentare

Mir sind mehrere Probleme aufgefallen, hauptsächlich nachdem ich openvpn server eingerichtet habe und meine opnsense als Exposed Host in ...

Windows Server
"Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts" unter Windows 2016
gelöst Frage von emeriksWindows Server12 Kommentare

Hi, unter Windows 2008 R2 gab es noch eine MMC "Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts". Da kann man. u.a. die Konfiguration ...