Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server kommt immer mit einer Fehlermeldung zur Datei "lsass.exe"

Mitglied: matzb

matzb (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2006, aktualisiert 23:04 Uhr, 4630 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

habe gerade einen neuen Windows 2000 Server installiert und die Daten des alten DomainControllers darauf zurückgesichert.
Alles hat prima gelaufen, Systemstarts und so war alles bestens.
Dann habe ich den Server wieder an seinen ursprünglichen Platz gestellt und seitdem kann ich das Teil nicht mehr starten. Es kommt
immer die Meldung das das System wegen eines Fehlers in der LSASS.EXE umgehend gestartet wird. Das letzte was ich sehe ist das
er versucht die Netzwerkverbindung wieder herzustellen.
Einen Virus schließe ich aus, da lles gegen den SASSER spricht.
In der Registrierung habe ich aber unter HKLM\SYSTEM\CONTROLSET001\SERVICES\KDC einen eintrag für diese EXE Datei.
Hat jemand eine Idee wie ich den Server doch noch ans laufen bekomme?
Danke für Infos.

Gruß
MatzB
Mitglied: nils-0401
15.08.2006 um 16:41 Uhr
gab hier schonmal was zu dem Thema:

https://www.administrator.de/win_2000_server_nach_Imagewiederherstellung ...

der link ist überigens unten in deinem Beitrag bei Verwandte Themen.....
*sarkasmus an*ist die Forumsuche etwa Kaputt? also bei mir geht sie...*sarkasmus aus*
Scherz bei Seite, hoffe es hilft dir
Nils
Bitte warten ..
Mitglied: matzb
15.08.2006 um 17:02 Uhr
Hallo,

danke für den Hinweis, aber den Link habe ich auch schon gesehen.
Ein Problem mit der Auslagerungsdatei habe ich aber nicht, die sollte mit 1500 MB groß genug sein.
Daher währe ich für weitere Hinweise dankbar.

Gruß
MatzB

PS: meine forumsuche funktioniert auch
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
15.08.2006 um 17:11 Uhr
sorry, wollte dir nicht zu nahe treten, nur manche Leute hier Fragen lieber, anstatt zu suchen, nix für ungut.
kommst du denn in den Abgesicherten Modus? oder geht garnichts?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
15.08.2006 um 17:46 Uhr
Hi,

ist denn eine Anti-Viren Software auf dem System, oder was bringt Dich zu dem Schluss, dass
es Sasser (oder ein Derivat) nicht sein kann?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: matzb
15.08.2006 um 20:14 Uhr
Hallo,

was mich so sicher macht das es kein Virus oder ähnliches ist?
Ganz einfach. Ich habe mich als erstes nach all diesen Dingen erkundigt bevor ich hier einen Beitrag einstelle.
Zum anderen handelt es sich um einen saubere Windows 2000 Server installation ohne eine Anbindung an
das Internet. Die Rücksicherung kann auch nicht als Übertragung in frage kommen weil sonst hätte ich in
meinem Netzwerk wohl noch mehr probleme. Zudem läuft oben drein noch ein Antivirenprogramm auf dem
Server. Ich denke das sollte Ausreichend sein um mir ein wenig das Gefühl zu geben das es sicher ist das ich
keinen Virus habe.
Sicherlich ist nicht jeder User hier in der Lage diese Dinge vorher zu prüfen, aber wenn ich schreibe das ich
soetwas ausschließen kann dann schon wohl deshalb weil ich das vorher geprüft habe.
Ich weiß das es blöde ist, aber bisher habe ich auf meine Frage noch keine hilfreiche Antwort erhalten,
außder Ratschläge wie ich das Forum zu bedinen habe. Aber das hilft mir bei der Lösung leider nicht
weiter.

MatzB
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
15.08.2006 um 22:40 Uhr
also ich selbst hatte schon Probleme mit Viren, obwohl mein Rechner neu aufgesetzt war und noch kein Internet gesehen hatte.... bei mir war es aber Lovesan. Sobald ich T-Online installiert hatte.(offizielle Version von der Homepage)
Dir will hier niemand Unfähigleit unterstellen, es wird nur versucht die näheren Umstände zu klären.
was ist denn an dem anderen Stellplatz anders? gibt es da internet? versuch mal die Unterschiede zu finden, vielleicht gibts es da einen Ansatz, sonst weiß ich auch nicht weiter

Kann dein Virenscanner ohne Internet aktuell sein? wie alt ist denn die Viren definitions datei?

Gruß Nils
Bitte warten ..
Mitglied: matzb
15.08.2006 um 23:04 Uhr
Hallo Nils,

ich glaube es hat sich gerade geklärt.
Ich habe mal bei MS ein wenig gestöbert und bin da auf das Update
http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/ms04-011. ...
gestoßen. Eigentlich habe ich alle Updates installiert gehabt, aber scheinbar wohl
diese eine nicht. Denn nach der Installation bootet der Server wieder und bleibt
auch oben.
Einen Virus habe ich mit keinem Tool finden können. Auch das FSASSER.EXE fix von
Symantec hat mir keinen Virus auf dem System gezeigt. Das reine einspielen des Patches
hat hier scheinbar geholfen.

Gruß
MatzB
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
SMTP Account in IMM konfigurieren
gelöst Frage von malikaMonitoring3 Kommentare

Guten Abend, ich möchte auf meinem IBM Server einen SMTP Account unter IMM/IMM Management/Network zwecks Benachrichtigung bei den kritischen ...

Server-Hardware
Lenovo IMM aktivierung über das OS
gelöst Frage von killtecServer-Hardware12 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server von Lenovo (System X3250 M6) und habe gelesen, dass der Remote Management kann. ...

Server-Hardware

Das IMM von IBM mit Exchange Online verbinden

gelöst Frage von Gera17Server-Hardware1 Kommentar

Hallo, Wollte Fragen ob ein Admin hier das IMM eines IBM Servers mit einem Exchange Online verbunden hat. Habe ...

Exchange Server

Exchange 2019 kommt

Information von ticuta1Exchange Server

Hallo zusammen, ich wollte einen neuen Hyperlink hinzufügen! Bereits beim Exchange Server 2016 wurde spekuliert, ob die Veröffentlichung die ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...