Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Der Server konnte x.000000. Druckaufträge nicht fertig stellen

Mitglied: billi

billi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2006, aktualisiert 17.10.2007, 6175 Aufrufe, 9 Kommentare

SMB Server 2003 SP2

obige fehlermeldung erhalte ich in unregelmässigen abständen (1-2 mal die woche), ein fehler liegt nicht vor, die druckaufträge werden allesammt vom drucker verarbeitet.

hat jemand eine idee wer oder was diesen fehler generiert ?

viele grüsse

billi
Mitglied: cykes
23.03.2006 um 09:55 Uhr
Hi,

das Phänomen tritt meistens dann auf, wenn während eines Druckauftrags ein
Papierstau auftritt oder das Papier alle ist.

Kann man ignorieren, wenn man das Problem (also Papierstau/Papierkasette leer) behebt.

gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: billi
23.03.2006 um 10:03 Uhr
vielen dank für deinen beitrag,

aber wie schon beschrieben, gibt es keinen papierstau o.ä., die drucke kommen einwandfrei raus.

viele grüße

volker
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.03.2006 um 10:07 Uhr
Hi,

ist eventuell das Spooler Verzeichnis kurzzeitig voll (Plattenplatz...), kann bei grossen
Druckaufträgen schnell mal passieren.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
23.03.2006 um 10:37 Uhr
Ist der Drucker über Netzwerk angeschlossen? Gibt es vielleicht Probleme beim Traffic? Was sagt der Switch dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: billi
23.03.2006 um 11:09 Uhr
Hi,

40 GB sind noch reserve, kann es also nicht sein

mfg

volker
Bitte warten ..
Mitglied: billi
23.03.2006 um 11:10 Uhr
hi,

der drucker ist über usb 2.0 direkt mit dem server verbunden.

mfg

volker
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
23.03.2006 um 19:57 Uhr
Hast Du es mal mit einem neueren bzw. älteren Druckertreiber versucht?
Bzw wenn möglich: Druckjob mal in PCL und mal PS drucken.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
24.03.2006 um 07:09 Uhr
Hi,

eventuell hilft es auch, die Spooler Einstellungen unter
"Drucker und Faxgeräte" -> <Drucker-Name> -> Eigenschaften
-> Erweitert die Spooler Einstellungen auf "Drucken beginnen,
nachdem die letzte Seite gespoolt wurde" umzustellen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 30190
17.10.2007 um 23:50 Uhr
Und ?? Hast Du eine Lösung gefunden ??

Habe ein ähnliches Problem mit einem MS Win SBS 2003. Es gibt zwei Drucker Arten: DELL 1710n und DELL 1720dn. einmal am Tag, manchmal auch zweimal bekomme ich diese Meldung per email vom Server.

Habe schon die Treiber geändert und auch die Einstellungen alle mal durchprobiert. Sind nur 7 Drucker im ganzen Haus. Aber die Meldung kommt trotzdem noch immer ...

Noch irgend eine Idee ? Die Drucker sind alle über Netzwerk 100 MBit angeschlossen. Seperater Switch und keine ungewöhnlichen Fehler im Netzwerk zu finden.

Danke für jeden Tip !!

Nils
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
Druckauftrag zurückverfolgen
Frage von AndreaTippNetzwerkprotokolle7 Kommentare

Hallo ! Kann mein Arbeitgeber ( mit IT Fachleuten) ein vor vier Wochen gedrucktes Word Dokument, welches ich nicht ...

Drucker und Scanner
Druckauftrag bleibt hängen
Frage von Ghost108Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen HP Drucker im Einsatz (via USB), welcher mir Probleme macht. PC Windows 10 ...

Hyper-V
Download Fertig Installierter VHDs
Frage von AKChrisHyper-V1 Kommentar

Hallo, gibt es im Internet eine Seite von wo ich fertige VHDX mit Betriebssystemen herunter laden kann? Zunächst wäre ...

Weiterbildung
Ausbildung fertig, was nun ?
Frage von MeterpeterWeiterbildung16 Kommentare

Hallo *, Ich bin wahrscheinlich nächstes Jahr mit meiner 3 Jährigen Ausbildung als Fachinformatiker für SI fertig und mache ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 22 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement9 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...