Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server Laufwerke anzeigen im Formular

Mitglied: hacol22

hacol22 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2007, aktualisiert 04.10.2007, 4783 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

kann mir jemand einen Code-Schnipsel zukommen lassen wie man von einem Remotecomputer über das Netz sowohl Paritionen als auch Netzlaufwerke die des Remotecomputers anzeigen kann? Die Ausgabe soll einfach in einer Listbox erscheinen. Ich komme einfach nicht darauf.

MfG
hacol22
Mitglied: bastla
02.10.2007 um 16:58 Uhr
Hallo hacol22!

Die Grundlagen dafür solltest Du im TechNet Script Center finden: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/storage/default.m ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
03.10.2007 um 00:52 Uhr
Hier findet man leider keine Infos zum Anzeigen von verbundenen Netzlaufwerken eines Remotecomputers, nur zum anzeigen der Netzlaufwerke des lokalen Rechners. Das bringt mir leider nichts, da ich wissen muss was meine User gemappt haben. Weiß jemand Rat?
Trotzdem danke für den Link!

MfG
hacol22
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
03.10.2007 um 07:10 Uhr
Hallo hacol22!

Ist Dir die Zeile
01.
strComputer = "."
aufgefallen? Setze doch einmal anstelle von "." (= "dieser Computer") den Namen eines anderen Rechners ein ...

Wenn Du die Properties "Name" und "ProviderName" (sowie ev noch "VolumeName") von "Win32_LogicalDisk" verwendest, solltest Du (ausreichende Rechte vorausgesetzt) die nötigen Infos erhalten.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
04.10.2007 um 01:11 Uhr
Sorry, ich muss mich etwas genauer ausdrücken. Ich möchte alle verbundenen Netzlaufwerke eines Benutzers anzeigen lassen. Das heißt, die Netzlaufwerke müssen anhand der Benutzersitzung ermittelt werden. Mit strComputer = "..." funktioniert an einer Workstation an dem nur ein einziger Benutzer angemeldet ist, jedoch nicht an einem Terminalserver.

Würde man für strComputer = "Terminalserver" eingeben, an dem mehrere Benutzer angemeldet sind, würde man lediglich die Netzlaufwerke des Benutzers erhalten, welcher sich "lokal" am Terminalserver angemeldet hat.

Was ich brauche ist der Code zum ermitteln der verbundenen Netzlaufwerke anhand der "Sitzung". Ich weiß, etwas kompliziert, jedoch funktioniert das an einem Terminalserver nicht anders und ich finde nicht heraus wie...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Jquery Formular absenden
gelöst Frage von tobmesJavaScript1 Kommentar

Hi Experten, ich versuche mich gerade an jquery. Ich habe bis jetzt die Formular immer direkt mittels PHP übermittelt. ...

PHP
Komplexes WP Formular
Frage von pcguyPHP4 Kommentare

Guten Morgen Ich möchte ein komplexes Formular in Wordpress erstellen, das nur der Admin benutzen darf. Die Daten aus ...

Microsoft Office
Formular Autofill - Infopath
Frage von TlBERlUSMicrosoft Office1 Kommentar

N´abend Kollegen, einer meiner Kunden verwendet Infopath, um aus einer Datenquelle heraus ein Formular in Word zu erzeugen. Infopath ...

Microsoft Office
Excel Vorlage bzw Formular
Frage von 83319Microsoft Office14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr Ich muss ein Formular/Vorlage (egal ob ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Graka
Information von DerWoWusste vor 1 StundeSicherheit

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 20 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1015 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Wie funktionieren DNS Blacklisten?
gelöst Frage von WinLiCLIE-Mail12 Kommentare

Ich frage mich schon seit längerem, woher genau die Blacklisten für die Mailserver die Domains und Ips kennen die ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...