cometcola
Goto Top

Server mit Linux erstellen

Moin,

ich ein blutiger Linux Einsteiger, möchte gerne einen Linux Server erstellen. Dieser soll dann in unserem Privaten Netzwerk ( alle XP ),als Fileserver fungieren und wenn möglich bei der anmeldung eigenständig Ip Adressen verteilen. Der alten Pc meines Bruders soll dafür herhalten. Hier einige Grundinfos : Pentium 4 2,4 GHZ
512 MB Ram 333 Mhz
Geforce 5700 LE
100 GB HDD

Als Betreibssystem habe ich mir Suse Linux 10.2 gedacht.

Ich hoffe ich nerve Euch nicht mit meinen Noob Fragen, aber da ich mit den meisten Anleitungen die im Netz zufinden sind, nix anfangen kann, weil ich normal nur mit XP arbeite würde ich mich über ein bisschen Schützenhilfe eurerseits sehr freuen.

Content-Key: 60683

Url: https://administrator.de/contentid/60683

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jun 05, 2007 at 18:43:11 (UTC)
Goto Top
Wie wärs wenn du dir, da der Server ja zum Glück nicht im Internet stehen wird, einfach mal OpenSuse runterlädst und installierst. Sozusagen zum warm werden.
Member: Cometcola
Cometcola Jun 05, 2007 at 18:48:47 (UTC)
Goto Top
gut werde ich machen. Gibt es irgendetwas was man beachten sollte (bin nur Windows Installationen gewöhnt) ??
Member: masterG
masterG Jun 05, 2007 at 18:49:22 (UTC)
Goto Top
Frag einfach mich!
Schick mir ne mail mit allen Fragen! Meine e-mailadresse für techfragen: mir eine PN schicken...

masterG
Mitglied: 16568
16568 Jun 05, 2007 at 19:38:01 (UTC)
Goto Top
Na dann ist's ja gut, daß sich jemand gefunden hat.

Ich hab' aber mal die Mail-Addy raus genommen, schließlich willst Du ja wohl nicht unnötig SPAM haben, oder?
Das PN-System sollte es aber auch tun face-wink


Lonesome Walker