Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server in ListView auflisten

Mitglied: prohibited-youth

prohibited-youth (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 07.09.2006, 3098 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Community,

Ich möchte ein Programm schreiben mit dessen Hilfe ich überflüssige HomeShares von anderen Servern löschen kann.
Dazu benötige ich ein ListView, in dem ich alle vorhandenen Server, mit denen ich mich verbinden kann, anzeigen lassen.
Wie stelle ich soetwas an?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Mitglied: freecoder
06.09.2006 um 21:48 Uhr
Mit oder ohne AD? Alle Server in deinem Subnetz oder nur die Verbundenen?
Bitte warten ..
07.09.2006 um 08:58 Uhr
Active Directory würde theoretisch funktionieren, aber ich möchte nur die FileServer anzigen lassen. D.h. ich müsste höchstwahrscheinlich nach der SID filtern. Es wär aber erstmal sehr schön, wenn ich alle Server (sowohl PrintServer als auch FileServer etc.) im ListView anzeigen lassen könnte.
Bitte warten ..
07.09.2006 um 13:17 Uhr
habs jetzt mit Hilfe eine Klasse, die alle möglichen Daten aus den ADS ausliest, geschafft die Server anzeigen zu lassen. Die Anzeige sieht folgendermaßen aus: Serverbezeichnung Beschreibung
Wie schaffe ich es mich per buttonklick auf den im listview ausgewählten server zu verbinden? Woher bekomme ich die Directory? Mit Hilfe des LDAP?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell ListView DataGrid in WPF
gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich habe in einer xaml Datei ein ListView Element erstellt. Die xaml Datei wird durch das PowerShell Skript ...

VB for Applications

ListView Excel VBA - Überschrift und Spaltenwerte

gelöst Frage von aivilonVB for Applications2 Kommentare

Moin Zusammen Ich brauche in meiner UserForm eine Liste. Diese Liste soll die Spalten F, G, I und L ...

Visual Studio

C-Sharp WPF MVVM ListView mit TextBox SelectionChanged Event

gelöst Frage von mayho33Visual Studio2 Kommentare

Hallo @ All, Wieder mal ein Problem mit ListView. Ich komme einfach nicht weiter und hoffe mir kann jemand ...

C und C++

C-Sharp WPF ListView Drag and Drop mit SelectionChangedEvent

gelöst Frage von mayho33C und C++2 Kommentare

Hallo @ All! Ich versuche Drag'n'Drop in einer ListView<T> umzusetzen. Jedoch feuert SelectionChangedEventArgs nicht mehr. Hoffe es kann mir ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 21 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...