prohibited-youth
Goto Top

Server in ListView auflisten

Hallo liebe Community,

Ich möchte ein Programm schreiben mit dessen Hilfe ich überflüssige HomeShares von anderen Servern löschen kann.
Dazu benötige ich ein ListView, in dem ich alle vorhandenen Server, mit denen ich mich verbinden kann, anzeigen lassen.
Wie stelle ich soetwas an?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Content-Key: 39526

Url: https://administrator.de/contentid/39526

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: freecoder
freecoder Sep 06, 2006 at 19:48:04 (UTC)
Goto Top
Mit oder ohne AD? Alle Server in deinem Subnetz oder nur die Verbundenen?
Member: prohibited-youth
prohibited-youth Sep 07, 2006 at 06:58:28 (UTC)
Goto Top
Active Directory würde theoretisch funktionieren, aber ich möchte nur die FileServer anzigen lassen. D.h. ich müsste höchstwahrscheinlich nach der SID filtern. Es wär aber erstmal sehr schön, wenn ich alle Server (sowohl PrintServer als auch FileServer etc.) im ListView anzeigen lassen könnte.
Member: prohibited-youth
prohibited-youth Sep 07, 2006 at 11:17:35 (UTC)
Goto Top
habs jetzt mit Hilfe eine Klasse, die alle möglichen Daten aus den ADS ausliest, geschafft die Server anzeigen zu lassen. Die Anzeige sieht folgendermaßen aus: Serverbezeichnung Beschreibung
Wie schaffe ich es mich per buttonklick auf den im listview ausgewählten server zu verbinden? Woher bekomme ich die Directory? Mit Hilfe des LDAP?