meddie
Goto Top

Server neu installiert. Nun kein Zugraff auf Freigen der einzelenen Clients

Hallo Leute folgendes Problem,

ich habe ein Win 2003 SBS Premium R2 Server neu installieren müssen. Beim Installieren hat der Server gleichen Domain Namen und IP bekommen.

Die cleints waren vorher in der Domain drin. Nun habe ich alle User neu angelegt ebenfalls komplett identisch mit den altern. Und habe zugleich für jeden User ein Computerkonto angelegt.

So die meisten Clients haben sofort wieder in Domain können und auch das Benutzerprofil hat er übernommen.

Nun zum Problem ich kann von keinem Rechner die Freigaben anderer Rechner öffnern. Wenn ich \\pc1 eingebe bekomme ich die Fehlermeldung " Auf \\PC1 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator um herauszufinden ob Sie über Berechtigungen verfügen. Es sind momentan keine Anmeldeserver zum verarbeiten der Anmeldeanforderung vorhanden"

Ich kann auch nicht direkt auf die Freigabe zugreifen sprich \\PC1\Freigabe

Als berechtigung ist Jeder Vollzugriff gestellt auch unter Sicherheitseinstellungen

Das noch merkürdigere ist dass ich einen PC habe der nciht in der Domäne ist und dieser hat Zugriff.

Danke im Voraus
gruß Eddie

Content-Key: 51221

Url: https://administrator.de/contentid/51221

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: catachan
catachan 09.02.2007 um 10:42:52 Uhr
Goto Top
ein gleicher name reicht nicht. du musst die clients neu einhängen. im hintergrund arbeitet windows nicht mit namen sondern mit den sid´s und die sind auch bei gleichen namen anders