tim--x
Goto Top

Auf dem Server wird ein PC angezeigt der über andere PCs im Netzwerk nicht sichtbar ist

Hallo,

unter Netzwerk wird mir ein Client angezeigt den ich weder auflösen kann noch im Active Directory, DNS oder DHCP finde. Weder tracert noch PING können den auflösen, dennoch wird mir der auf dem Server angezeigt.

SSDP Suchdienst / UpnP Gerätehost habe ich schon neu gestartet ohne Erfolg.

Mache ich den Gegencheck und schaue mit über einen Cliebt die Netzwerk ANsicht an sehe ich diese Rechner nicht. Wie bekomme ich den auf dem Server unter Netzwerk weg?

Wo finde ich den Cache/Reg Eintrag in dem dieser Rechner steht?

Danke euch.

Euer Tim

Content-Key: 319650

Url: https://administrator.de/contentid/319650

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: honeybee
honeybee Oct 31, 2016 at 16:46:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wo auf dem Server hattest du den Client entdeckt?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 31, 2016 at 17:06:38 (UTC)
Goto Top
Moin,
unter Netzwerk wird mir ein Client angezeigt den ich weder auflösen
erledigt sich in ca. 5 Minuten von selbst ... bin dann wieder runter. SRY für die Aufregung face-wink!

LG, Thomas
Member: tomolpi
Solution tomolpi Nov 01, 2016 at 08:57:26 (UTC)
Goto Top
Ich glaube du meinst den PC "tsclient" face-wink

https://www.experts-exchange.com/questions/26715539/tsclient-shows-in-Ne ...

Ist nix schlimmes, den hat jeder der mit RDP auf einen Server zugreift.
Member: Tim--x
Tim--x Nov 01, 2016 updated at 12:29:31 (UTC)
Goto Top
Hallo liebe Kollegen.

Ahh - und es wurde Licht. Danke, das war der Hinweis den ich gesucht habe.

Vielen Dank für eure Unterstützung / Hinweise, war mir bisher nie aufgefallen.

@ keine-ahnung --> Aufregung? Hab ich nix von mitbekommen, ging an mir vorbei. Danke für die Teilnahme.

Gruß Tim