Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server nach .PST durchsuchen dann name und Grösse Speichern

Mitglied: Cristu

Cristu (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2019 um 13:55 Uhr, 354 Aufrufe, 14 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen

Wie der Titel schon vermuten lässt, möchte ich im Server gwlxa001/Home$/ mir alle .PST Dateien (Name und Grösse) von den Mitarbeitern Abspeichern also z.B.


\\gwlxa001\home$\Mustermann\Outlook

[ XX GB] Archiv.pst
// oder was für ein Name die PSTs auch haben


Falls jemand ein Batch Programm hierfür hat wäre ich dankbar, ich selber kenne mich zu wenig aus damit und eine Software hierfür will ich nur ungern Installieren.

Ich bin über jeden Hinweis dankbar

Gruss

Cristu
Mitglied: Pjordorf
22.05.2019 um 14:00 Uhr
Hallo,

Zitat von Cristu:
Falls jemand ein Batch Programm hierfür hat wäre ich dankbar, ich selber kenne mich zu wenig aus damit und eine Software hierfür will ich nur ungern Installieren.
Schau mal nach Everything auf https://www.voidtools.com/ Kann auch das Suchergebniss ausgeben/Speichern.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
22.05.2019, aktualisiert um 14:03 Uhr
Moin,

hierzu kannst Du mit TreeSizeFree und einem Filter auf pst alles schön bunt anzeigen lassen.
Oder
Dir *.pst /s >> "\\namefreigabeect.txt"

Hätte Google auch liefern können, oder?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
22.05.2019 um 14:10 Uhr
Moin,

in der PS ein Einzeiler:

01.
get-childitem -recurse -file *.pst | %{"$($_.FullName)  $($($_.length)/1024/1024) MB"}
Ja, da gehören drei Dollars hintereinander.

hth

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: Cristu
22.05.2019 um 14:26 Uhr
wenn ich dir *.pst /s eingebe erhalte ich foldende Meldung

Datenträger in Laufwerk U: ist home$
Volumeseriennr.: 9080-0F8F

Datei nicht gefunden

habe ich etwas falsch verstanden?

habe leider noch nichts gefunden sonst hätte ich nicht den Thread erstellt :/

Danke im voraus und lieber Gruss

Cristu
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
22.05.2019 um 14:42 Uhr
Hast Du überhaupt passende Berechtigungen?
Bitte warten ..
Mitglied: Cristu
22.05.2019 um 14:59 Uhr
Zitat von erikro:
01.
get-childitem -recurse -file *.pst | %{"$($_.FullName)  $($($_.length)/1024/1024) MB"}

bei diesem Befehl erhalte ich die Nachricht dass der Befehl get-childitem falsch geschrieben ist oder nicht gefunden wird


@St-Andreas

Ja die Berechtigung ist da.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
22.05.2019 um 15:01 Uhr
Hallo,

Zitat von Cristu:
Datenträger in Laufwerk U: ist home$
Ist das denn der richtige Pfad um alle .PST Dateien auf dein gwlxa001/Home$/ anzuzeigen? Und hast du entsprechende Rechte das zu tun? Normalerweise kommst du als Benutzer nicht in andere BenutzerPfade rein.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
22.05.2019 um 15:19 Uhr
Moin,

Zitat von Cristu:

Zitat von erikro:
01.
get-childitem -recurse -file *.pst | %{"$($_.FullName)  $($($_.length)/1024/1024) MB"}

bei diesem Befehl erhalte ich die Nachricht dass der Befehl get-childitem falsch geschrieben ist oder nicht gefunden wird

Powershell? Das glaube ich nicht. Ich vermute mal, Du versuchst das auf der Kommandozeile.

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: Cristu
22.05.2019 um 15:54 Uhr
Zitat von erikro:
Powershell? Das glaube ich nicht. Ich vermute mal, Du versuchst das auf der Kommandozeile. ;

achso, im PowerShell passiert aber rein Garnichts.
ich muss mich korrigieren die Daten sind nicht im U: sondern im Fileserver
es wäre eben \\gwlnx001\home$ hier drunter haben wir alle Anwender aufgelistet wo wiederrum dann alle PST Dateien drauf haben.
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
22.05.2019, aktualisiert um 16:07 Uhr
Zitat von Cristu:
achso, im PowerShell passiert aber rein Garnichts.
ich muss mich korrigieren die Daten sind nicht im U: sondern im Fileserver
es wäre eben \\gwlnx001\home$ hier drunter haben wir alle Anwender aufgelistet wo wiederrum dann alle PST Dateien drauf haben.

Achso, keine Powershell-Kenntnisse? Kein Problem:

get-childitem ist das Äquivalent zu dir auf der Kommandozeile (allerdings deutlich mächtiger). Gibt man das ohne Pfadangaben ein, dann wird wie bei dir das aktuelle Verzeichnis genommen. Mit -recurse werden alle Unterverzeichnisse mit durchsucht. Sind da keine pst, dann passiert (scheinbar) nichts. Soll ein anderer Pfad dursucht werden, dann musst Du den auch mit angeben. Es gehen auch (Zugriffsrecht vorausgesetzt) Netzwerkpfade. Also so:

01.
get-childitem \\gwlnx001\home$ -recurse -file *.pst | %{"$($_.FullName)  $($($_.length)/1024/1024) MB"}
Bei der Freigabe kann ich mir vorstellen, dass Du Adminrechte brauchst. Dann musst Du die PS mit erhöhten Rechten starten.

hth

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
22.05.2019 um 16:25 Uhr
Hallo,

Zitat von Cristu:
es wäre eben \\gwlnx001\home$ hier drunter haben wir alle Anwender aufgelistet wo wiederrum dann alle PST Dateien drauf haben.
Normalerweise sollten aber PST Dateien gar nicht ins Netzwerk. Das sagt MS schon seitdem es PST Dateien gibt. Natürlich kann man PST Dateien als Kopie im Netzwerk haben, aber von deren damit zu Arbeiten rät MS dringend ab. Bei manchen geht es, bei anderen wiederum gibt es nur Ärger. Also bleibt der sicherste Platz wo du die PST Dateien dann findest, ist eben im Lokalen C:

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Cristu
23.05.2019 um 09:47 Uhr
Zitat von erikro:

Achso, keine Powershell-Kenntnisse? Kein Problem:

was nicht ist kann ja noch werden vorallem wenn ich sehe für was es in der Lage ist .

01.
get-childitem \\gwlnx001\home$ -recurse -file *.pst | %{"$($_.FullName)  $($($_.length)/1024/1024) MB"}

Toll! so klappt es! Ich bedanke mich Herzlichst! es ist genau das was ich gesucht habe.
ein Nice to have wäre natürlich den übertrag auf eine Excel Tabelle, aber ist nicht so Wichtig.

Danke vielmals, eine Super Community
Bitte warten ..
Mitglied: 139920
23.05.2019, aktualisiert um 10:19 Uhr
Zitat von Cristu:
ein Nice to have wäre natürlich den übertrag auf eine Excel Tabelle, aber ist nicht so Wichtig.

01.
get-childitem '\\gwlnx001\home$' -recurse -file -Include *.pst | select FullName,@{n='Size(MB)';e={'{0:F2}' -f ($_.Length / 1MB)}} | export-csv 'd:\pfad\datei.csv' -NoType -Encoding UTF8 -Delimiter ';'
Shellschrubber
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
23.05.2019 um 13:05 Uhr
Gerne doch. Wenn Du jetzt noch ein "Lösung" an die Lösung anbringst, sind wir alle glücklich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
PST import unterbunden
gelöst Frage von 89371Exchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich mit Outlook 2016 auf mein Exchange 2016 Postfach zufreife (bekannter Weise über Active Sync), dann ...

E-Mail
OST zu PST exportieren
Frage von Huibuh2010E-Mail5 Kommentare

Hallo, gibt es eine kostenlose Möglichkeit, eine OST Datei (IMAP T-Online) PST Datei zu exportieren/konvertieren? Im Netz findet man ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 PST defekt
Frage von TheHawkOutlook & Mail7 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe ein Problem mit einem PST Archiv. Wenn ich es öffnen will bekomme ich eine Fehlermeldung ...

Exchange Server
Terminproblem nach PST Recovery
Frage von EB-StefanExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, aufgrund eines schweren Unglücks beim Installieren eines Updates am Exchange sind mir die Postfächer auf einem Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 1 StundeWindows 103 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 104 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Viren und Trojaner

Entschlüsselungs-Tool für aktuelle GandCrab-Version verfügbar

Information von MrCount vor 23 StundenViren und Trojaner

Für alle Betroffenen gibt es offenbar ein Tool zur Entschlüsselung. Dann wird wohl die nächste version von GandCrap nicht ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Gefahr - Risiko zwischen doc xls und docx xlsx
Frage von Asker06Viren und Trojaner33 Kommentare

Guten Tag, ich wollte wissen ob die .doc und .xls datein viel gefährlicher sind als .docx und .xlsx?? Ich ...

Sicherheit
Wie sichert (verschlüsselt) ihr eure Passwörter ?
gelöst Frage von decehakanSicherheit20 Kommentare

Hallo Admins, Mittlerweile hat man für jeden Dienst seine Zugangsdaten, sei es Amazon, Bank, FB, etc , vor allem ...

Windows Netzwerk
Standardgateway bei Clients mit statischer IP Adresse ändern
Frage von sammy65Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo miteinander, Wie kann ich über eine GPO die Standardgateway an meinen Clients ändern? Ich habe das versucht?: Es ...

Netzwerkmanagement
VLAN zwischen HP Switchen
gelöst Frage von SykoNFNetzwerkmanagement15 Kommentare

Moin Moin, ich versuche eine ganz einfachen Aufbau von VLAN zu erreichen. Ich habe zwei Switche, HP 1920-48G und ...