daenni
Goto Top

Server Rücksicherung Windows Server 2008

Schlägt fehl...

Guten Tag zusammen,

habe vorhin (zum Glück) eine Testsicherung eines MS Server 2008 Std vorgenommen um diesen dann wieder rückzusichern...

Bei der Rücksicherung (bzw schon davor) kommt die Meldung:

Systemwiederherstellungsoptionen
Diese Version der Systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Windows-Version kompatibel. Verwenden Sie einen mit dieser Version von Windows kompatiblen Wiederherstellungsdatenträger.

Wie schön... nur leider finde ich nichts darüber.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Und bevor die Frage auftaucht: natürlich habe ich die gleiche DVD zur Rücksicherung genommen wie die zur Installation... face-wink

Grüße und Danke im Voraus,

Daenni

Content-Key: 119605

Url: https://administrator.de/contentid/119605

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: education
education Jul 02, 2009 at 11:56:10 (UTC)
Goto Top
ist das selbe Servicepack auf der DVD wie auf den Server installiert ist?
patches mit eingearbeitet?
Member: Daenni
Daenni Jul 02, 2009 at 13:49:10 (UTC)
Goto Top
Nee, wie macht macht man dat denn?

Jedoch finde ich es dann seltsam dass gleiches Prozedere beim SBS2008 funktioniert obwohl die Softwarestände auf der Installations CD sich von denen auf der Platte unterscheiden face-confused
Member: Obany.de
Obany.de Dec 19, 2011 at 19:51:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

da stand ich auch wie der "Ochs vorm Berg" vor meien Monitor und dachte mir das gibs doch nicht,
habe gerade frisch installiert und nun solls von der selben DVD nicht funktionieren.

Bei mir lags am Storage Treiber!
Einfach so tun als wolle man neu installieren bis die Auswahl der Festplatten bzw. Partitionen kommt,
dann den passenden Treiber (bei mir war es 3Ware RAID) laden und wenn die Festplatten sichtbar sind oben beim "X" abbrechen.
Nun kann man vorne beim ersten Fenster die Datenwiederherstellung ohne Fehlermeldung auswählen.

Gruß

PS. Ich habe auch ewig bei "Tante Google" gesucht und nichts gefunden. Auch dieser Tread hat mich nicht weitergeracht
aber ich habe mir aber nach meinem Erfolg gedacht "melde dich da mal an und gib deine Erkenntniss weiter" face-wink