sasha001
Goto Top

Server kann request nicht bearbeiten - Hexadezimalziffer erwartet

Hallo zusammen,

als man auf der Seite http://www.zfl.uni-bielefeld.de/facility/termine/ das Datum 05.02.13 angibt, bekommt man die Fehlermeldung

"Server kann request nicht bearbeiten - Hexadezimalziffer erwartet".

Oder im anderem Browser:

"Server kann request nicht bearbeiten (at line 48, column 54: invalid character escape sequence)".

Der Fehler tritt nur bei diesem Datum auf. Danach aber tritt dieser Fehler auch bei allen anderen Daten auf bis man den Browser neu startet.

Der Neustart des Servers hat nicht gebracht.

Ich bin ratlos. Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, woran es liegen könnte?

P.S. Ich bin seit kurzem die Funktion EDV-Betreuerin übernommen, ein solches Problem hat mir aber noch nie begegnet.

Content-Key: 197808

Url: https://administrator.de/contentid/197808

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Alchimedes
Alchimedes Jan 28, 2013 at 20:38:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,


die Fehlermeldung bekomme ich nicht.

Hab mal Suppentrulli als Datum eingegeben und kam auch keine Fehlermeldung.

Gruss
Member: Sasha001
Sasha001 Jan 28, 2013 updated at 21:41:37 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für deine Antwort!

habe vergessen zu schreiben - die Fehlermeldung erscheint wenn man das Datum (05.02.13) im Kalender auswählt und nicht einfach so angibt.
Member: dog
dog Jan 28, 2013 updated at 23:00:28 (UTC)
Goto Top
Also ich bekomme da als Fehlermeldung
(Unexpected token ILLEGAL)

Und die Ursache dafür sagt dir auch jeder moderene Browser in der Codeansicht:
['zul.wgt.Label','z_d__52',{value:'Unterwasserrugby 5m\ub2 Infostand, Viedeos'},[]]]]]],  

Kurz gesagt: Am 05.02. gibt es einen Eintrag der ein Sonderzeichen enthält, das da nichts zu suchen hat.
Ich rate mal und sage \ub2 war der Versuch das "zum Quadrat"-Zeichen darzustellen. Unicode-Sequenzen müssen aber in Javascript 2 Byte lang sein, also wäre \u00b2 richtig gewesen.
Member: Sasha001
Sasha001 Jan 29, 2013 at 09:39:43 (UTC)
Goto Top
recht herzlichen Dank!

Ich kann leider kein Java. Wir können uns noch nicht an dem Datenbank anmelden. Jetzt hat das Problem meine Chefin übernommen. Ich schreibe als etwas zu berichten gibt!