iceman4you
Goto Top

Server starten trotz Richtlinie bei Updates automatisch neu

Hallo,

ich habe ein blödes Problem, aber ich finde einfach nicht die Lösung bzw. ich sehe den Wald vor Bäumen nicht.

Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass die Server automatisch neu starten, wenn entsprechende Updates eingespielt werden. Dieses Verhalten ist aber nicht gewollt und wurde von mir (eigentlich) mittels Richtlinien unterbunden. Irgend ein Update oder irgendeine Einstellung durch mich, verursacht dieses Verhalten, aber ich kann den Fehler einfach nicht finden. Vielleicht kann mir hier geholfen werden.

Struktur: Die Server befinden sich in einer eigenen OU. Grundsätzlich bekommen alle Geräte des Verzeichnisses eine Richtlinie zur Verwendung des WSUS. Diese Richtlinie wird für die Server eingeschränkt, durch Regeln die direkt an die entsprechende OU angebunden sind:

ous
gpo

Die Richtlinien sehen dann so aus:
WSUS:
wsus

WSUS Server:
wsus server

Ich glaube es ist ganz einfach, aber mir fällt einfach nichts auf.

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 552230

Url: https://administrator.de/contentid/552230

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 27.02.2020 um 20:03:45 Uhr
Goto Top
Hi,
wirklich interessant zu wissen wäre jetzt noch, ob die Server (WSUS Clients) diese GPO's überhaupt anwenden. Das kann man mit "gpresult /h ..." oder "rsop.msc" am Server (WSUS Clients) überprüfen.

E.
Mitglied: Iceman4you
Iceman4you 28.02.2020 um 08:07:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

Danke für den Ansatz. In der Anlage der Richtlinienergebnissatz. Mir ist nichts dabei aufgefallen. Ggf. widersprechen sich Richtlinien?

Gruß. Iceman

1
2
Mitglied: Iceman4you
Iceman4you 03.03.2020 um 07:35:29 Uhr
Goto Top
Hat jemand vielleicht einen Ansatz für das Problem?
Mitglied: Iceman4you
Iceman4you 06.03.2020 um 10:09:40 Uhr
Goto Top
Ist der Fehler so offensichtlich, dass keiner eine Antwort schreiben mag?
Mitglied: Iceman4you
Iceman4you 06.03.2020 um 10:10:08 Uhr
Goto Top
Hallo, sieht vielleicht irgendjemand meinen Fehler?
Mitglied: Iceman4you
Iceman4you 12.03.2020 um 21:51:28 Uhr
Goto Top
Hallo, hast du vielleicht noch eine Idee?