Zeit der Server stellen sich immer um

Mitglied: derophan

derophan (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2011 um 15:27 Uhr, 3409 Aufrufe, 5 Kommentare

Schönen guten Tag,

folgendes: Wir haben hier an einem Standort mehrere Server, bei allen geht die Uhr 3 Minuten nach. Wenn ich es manuell einstelle geht die Uhr für einen bestimmten Zeitraum richtig stellt sich dann aber wieder um.
Der Server der die PDC Rolle hat ist richtig eingestellt von der Uhrzeit, ebenso der Server der bei dem Befehl "net time" angezeigt wird. Jedoch ist dies ein Server, der eigentlich nicht dafür abgefragt werden soll. Kann man dies einstellen?

Hatte es auch schon mit "net time \\servername /set /yes" versucht, die Zeit ist dann halt wieder richtig für eine bestimmte Zeit und stellt sich dann wieder um. Woran kann das ganze liegen?

Mfg und danke
Mitglied: Ravers
12.09.2011 um 17:13 Uhr
Von der Sache her nimmt er sich die Zeit vom Domänencontroller und nimmt diese. Auf dem PDC solte also immer die richtige Zeit sein.
Einstellen kann man dies (Registrierung); abewr dafür bräuchten wir mehr Input! (Welches OS-Version z.B.) ;-) face-wink

Da alle Server 3 Minuten falsch gehen würde ich halt die Uhrzeit aller DC`s prüfen.

Mfg
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.09.2011 um 17:50 Uhr
Einfach ein dcf77-Empfänger installieren und alles damit abgleichen.
Bitte warten ..
Mitglied: Rico55
12.09.2011 um 18:01 Uhr
meine vorredner haben schon recht...
irgendwas funkt hier die zeit bei dir im lan.

Das kann zb auch eine GPO sein die den Server sagt "holt euch mal die Zeit von da und da..."


http://www.gruppenrichtlinien.de/howto/zeitserver_per_gpo.htm
Bitte warten ..
Mitglied: derophan
13.09.2011 um 07:53 Uhr
OS ist Server 2003 R2

wie gesagt auf dem PDC ist die Zeit richtig, genau wie auf allen Servern außerhalb dieses Standortes. Wenn ich die Zeit hier manuell einstelle, bleibt diese dann auch so für 30 Minuten bis 2 Stunden, dann verändert diese sich wieder

wie oder wo kann man denn den Zeitserver einstellen? Ich würde gerne unserem DC beibringen den PDC als Zeitserver zu nehmen.

mit net time \\server /set /yes bringts nichts. der sagt mir das es succesfull war aber der server dann bei net time ist immernoch der falsche und der server bei net time hat aber eigentlich die richtige zeit

Nochmal verständlich^^
OS 2003 r2
Wo gibt es überall die Möglichkeiten einzustellen wie/wo der Server seine Zeit syncen soll?
Wie sag ich ihm welchen Server er nehmen soll? Der Befehl von oben scheint nicht zu fruchten. Eine GPO scheint nicht aktiv

Edit: Wenn ich auf dem Server "net time /querysntp" eingebe, ist dort kein SNTP server hinterlegt. ist das richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: derophan
13.09.2011 um 17:40 Uhr
Lösungen können so simpel sein. Der DC war auf einer VMWare und die VMWare tools waren schuld, dort konnte man Time Synchronization mit dem host system ausstellen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 22 StundenFrageSwitche und Hubs29 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 1 TagFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 20 StundenFrageBatch & Shell18 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Ubuntu
Mailserver Test Provider IP
gelöst it-blzVor 1 TagFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen "Mailserver" (Imap + smtp) in einer Virtual Box mit einer Provider IP (dynamisch - ist allerdings konstant) zu testen? ...

Microsoft
MS Teams und Office im gemeinnützigen Verein
DanielBodenseeVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem anerkannten gemeinnützigen Verein eine gemeinsame Platform aufbauen, über die wir Diskutieren und uns austauschen können, insbesondere bei ...

Hardware
DisplayPort zu USB-C Adapter Converter
gelöst felixhuth-itVor 1 TagFrageHardware11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich habe da ein kleines Problemchen. Der Kunde wollte einen 14 Zoll Monitor mit Touch in Verbindung mit einem Mini PC ...

Linux Netzwerk
SAMBA FS Portfreigabe
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Portfreigabe für meinen SAMBA Server mit Netzwerkfreigaben auf port 445 TCP eingerichtet allerdings wenn ich per DNS oder externer ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 16 StundenAllgemeinMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...