Server zum vermieten stark genug und reicht das Volumen?

ET-Foley
Also,
Mein Bekannter und ich hatten die Idee Game-Server zu vermieten!
Durch zufall bin ich auf jemanden auf der Straße gestoßen, der einige Serverschränke in einem Rechenzentrum in Frankfurt hat! Er hat mir eine 100 mbit/s anbindung bei sich in einem Schrank einrichten können! Natürlich keine 100 mbit/s Flat sondern mit Daten-Volumen begrenzung! Er hat mich gefragt was ich an daten Volumen brauche hmmm,... deswegen frag ich einfachmal euch! Mein Kollege und ich haben jetzt vor einen Server zu kaufen, um den dort ins Rechnezentrum zu stellen ! So jetzt meine Fragen:

-wir wollen ca. 30 Game-Server und noch ca. 40 TeamSpeak-Server auf dem Server laufen lassen!

-Was für eine größenordnung reicht da aus? Dell PowerEdge SC1425 SATA mit Dual 3Ghz XEON? und 4 GB RAM ? Wie siehts mit der I/O aus? Langen 2 Onboard Gigabit-Netzwerkkarten?
Habt Ihr ein Billiges und gutes Angebot für mich? Der Server darf nicht mehr als 1300? kosten!!!

-und vorallem was braucht das alles an Daten-Tarffic pro Monat?

Man muss einfachmal eine Rechnung auf stellen !
Ich weis TS braucht pro Slott 25,9 kbit/s wir gehen einfachmal von max. 40 usern /TS aus. Und max. 40 usern /GS. Allerding weis ich nicht viel über den Daten-Traffic von den GS-Servern!
Wisst Ihr da was?

MFG ET-Foley

Content-Key: 34208

Url: https://administrator.de/contentid/34208

Ausgedruckt am: 18.01.2022 um 20:01 Uhr

Mitglied: ET-Foley
ET-Foley 16.06.2006 um 20:13:58 Uhr
Goto Top
WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND WAS ????

Ich hab doch lange genug gewartet !!!!

MFG Foley
Mitglied: LUPUS1985
LUPUS1985 18.06.2006 um 16:32:09 Uhr
Goto Top
hallo
mal take it esay
GROßSCHREIBUNG = schreien und wer schreit hat unrecht ;)
der TS sollte noch euer kleineste problem sein
ich vermute eher das die speile paaar terrabyt trafik produziern werde.
Mitglied: ET-Foley
ET-Foley 19.06.2006 um 06:36:50 Uhr
Goto Top
Danke,
Aber wie vie TB in etwa ?
Mitglied: LUPUS1985
LUPUS1985 19.06.2006 um 20:58:52 Uhr
Goto Top
kommt sehr auf die spiel drauf an
mach doch mal ein deziserver auf und schließ mal 5 freunde dran und miß den traffig, tools gibts ja an maß,
das ganze mal hochrechnen auf ports und spiel
Mitglied: klubbingman
klubbingman 26.06.2006 um 22:51:08 Uhr
Goto Top
Hi, würde dir Anraten bei 1&1 einen Server zu mieten...
Mitglied: andy0815
andy0815 10.09.2007 um 19:19:40 Uhr
Goto Top
Was willst du mit SATA Fesptlatten?

Wenn du 30 Server drauf lassen willst dann brauchst schon SCSI oder SAS.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows Exchange-Server benötige ich eine Domain?Bella21Vor 1 TagFrageWindows Server21 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet. Ich habe Exchange Server auf einen Windows Server 2012 installiert. Nach der Installation fertig war, ist ...

question
WEBSEITE zerschossen. Brauche dringend hilfe! :) gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageWebentwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte eben auf der Typo3 Seite von unseren Unternehmen die Erweiterung der IT Kanzlei installieren. Nun erhalte ich beim Webseiten aufruf folgenden ...

question
Scanner Log4JjoergVor 1 TagFrageSicherheits-Tools15 Kommentare

Hallo zusammen, Log4J ist ja mittlerweile schon ein paar Tage her aber immer noch aktuell. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Scanner der ...

question
Welcher Switch Hersteller kann trotz Silikonknappheit ordentlich liefern?NordicMikeVor 1 TagFrageSwitche und Hubs7 Kommentare

Moin zusammen, dieses Ubiquiti Zeug muss weg, das kann ja nicht einmal QoS, auch, wenn der Unifi Controller mit seiner zentralen Verwaltung gut zu bedienen ...

question
DNS neu einrichtensmschmidtVor 1 TagFrageDNS14 Kommentare

Hallo zusammen, hab wieder ein Problem: Hab einen neuen Windows Server 2022 (Server3) in unsere Domain aufgenommen, zum DC gemacht und DHCP und DNS installiert. ...

question
Telefonie noch im alten Standort erneuern?GrinskeksVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, bei meinem neuen Arbeitgeber steht der Umzug in ein neues Firmengebäude und eine Aktualisierung der Telekommunikation an. Wir hatten einen Support zur betagten ...

question
Eigene Hardware + VLAN an Vodafone Kabel gelöst darkness08Vor 1 TagFrageInternet12 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, ich möchte gerne an einen Vodafone Kabelanschluss eigene Hardware betreiben. Da es sich hierbei nicht um meinen eigenen Anschluss handelt fehlt mir ...

question
Reverse Proxy über 2 netzwerkegiorgio123Vor 1 TagFrageNetzwerke13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe einen Problem und komme alleine nicht weiter Ich habe einen Revers Proxy im NAT-Bereich der Firewall2. Nun muss dieser Reverseproxy muss ...