et-foley
Goto Top

Server zum vermieten stark genug und reicht das Volumen?

Also,
Mein Bekannter und ich hatten die Idee Game-Server zu vermieten!
Durch zufall bin ich auf jemanden auf der Straße gestoßen, der einige Serverschränke in einem Rechenzentrum in Frankfurt hat! Er hat mir eine 100 mbit/s anbindung bei sich in einem Schrank einrichten können! Natürlich keine 100 mbit/s Flat sondern mit Daten-Volumen begrenzung! Er hat mich gefragt was ich an daten Volumen brauche hmmm,... deswegen frag ich einfachmal euch! Mein Kollege und ich haben jetzt vor einen Server zu kaufen, um den dort ins Rechnezentrum zu stellen ! So jetzt meine Fragen:

-wir wollen ca. 30 Game-Server und noch ca. 40 TeamSpeak-Server auf dem Server laufen lassen!

-Was für eine größenordnung reicht da aus? Dell PowerEdge SC1425 SATA mit Dual 3Ghz XEON? und 4 GB RAM ? Wie siehts mit der I/O aus? Langen 2 Onboard Gigabit-Netzwerkkarten?
Habt Ihr ein Billiges und gutes Angebot für mich? Der Server darf nicht mehr als 1300? kosten!!!

-und vorallem was braucht das alles an Daten-Tarffic pro Monat?

Man muss einfachmal eine Rechnung auf stellen !
Ich weis TS braucht pro Slott 25,9 kbit/s wir gehen einfachmal von max. 40 usern /TS aus. Und max. 40 usern /GS. Allerding weis ich nicht viel über den Daten-Traffic von den GS-Servern!
Wisst Ihr da was?

MFG ET-Foley

Content-Key: 34208

Url: https://administrator.de/contentid/34208

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: ET-Foley
ET-Foley Jun 16, 2006 at 18:13:58 (UTC)
Goto Top
WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND WAS ????

Ich hab doch lange genug gewartet !!!!

MFG Foley
Member: LUPUS1985
LUPUS1985 Jun 18, 2006 at 14:32:09 (UTC)
Goto Top
hallo
mal take it esay
GROßSCHREIBUNG = schreien und wer schreit hat unrecht ;)
der TS sollte noch euer kleineste problem sein
ich vermute eher das die speile paaar terrabyt trafik produziern werde.
Member: ET-Foley
ET-Foley Jun 19, 2006 at 04:36:50 (UTC)
Goto Top
Danke,
Aber wie vie TB in etwa ?
Member: LUPUS1985
LUPUS1985 Jun 19, 2006 at 18:58:52 (UTC)
Goto Top
kommt sehr auf die spiel drauf an
mach doch mal ein deziserver auf und schließ mal 5 freunde dran und miß den traffig, tools gibts ja an maß,
das ganze mal hochrechnen auf ports und spiel
Member: klubbingman
klubbingman Jun 26, 2006 at 20:51:08 (UTC)
Goto Top
Hi, würde dir Anraten bei 1&1 einen Server zu mieten...
Member: fre4ki
fre4ki Sep 10, 2007 at 17:19:40 (UTC)
Goto Top
Was willst du mit SATA Fesptlatten?

Wenn du 30 Server drauf lassen willst dann brauchst schon SCSI oder SAS.