dirk27
Goto Top

Server nach wenigen Minuten sehr langsam...?

Hallo Zusammen,
ich habe seit heute eine seltsame Sache festgestellt.
Ich habe einen Root Server mit 2 Domains und Debian 4 installiert.
Seit heute muss ich feststellen, dass wenn ich eine Domain aufrufe, es ca. 15-20 Sekunden dauert und erst dann die Seite aufgebaut wird. Dann allerdings sehr schnell. Auch wenn ich mich innerhalb der Webseite in den Links bewege, dauert es erst und dann geht es schnell. Wenn ich den Server jetzt neu starte, ist er in den ersten paar Minuten schnell wie gewohnt. Die Seiten bauen sich sofort auf. Ein paar minuten später ist es wieder langsam.

Hat da jmd. eine Idee was das sein könnte bzw. wo ich nachsehen kann, welche Prozesse laufen oder ob ich womöglich gehackt worden bin und sich da irgedwas eingenistet hat?

ich hab mir mal die Logdatei auth.txt in var/logs angeschaut, da haben sich gestern und heute von 3 unterschiedlichen IP Adressen mehrmals versucht jmd per ssh einzuwählen, mit unterschiedlichen usernamen. Hat aber so wie ich das lesen kann nicht geklappt.

Was auch auffällig ist, in Plesk kann ich die Auslastung des Speichers/RAM sehen, der kommt mir sehr hoch vor(99%)

Danke im Voraus
Gruß
Dirk

Content-Key: 80517

Url: https://administrator.de/contentid/80517

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr