redfaction
Goto Top

Server zeigt aktuelle Partitionsgröße nicht richtig an.

Hallo,

ich habe an einem SBS2003 Standart Server 32Bit ein DAS Storage installiert was bisher wunder läuft.
Ich habe nun auf diesem Storage das RAID erweitert (vergrößert durch hinzufügen von Platten) habe auch unter dem SBS Server mit dem Befehl Diskpart die vorhandene Partition um den neu hinzugewonnen Platz erweitert.
In der Datenträgerverwaltung wird mir nun die Partition auch in der richtigen größe angezeigt nur nicht im Arbeitsplatz.
Hier steht nach wie vor die alte größe drin.

Hat jemand einen Tip womit das zusammenhängen kann. Ich kann jetzt nicht die Partition neu formatieren um eventuell danach die richtige Partitionsgröße angezeigt zu bekmomen. Oder führt da kein Weg daran vorbei?


Grüße

Giuseppe

Content-Key: 174411

Url: https://administrator.de/contentid/174411

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: redocomp
redocomp 10.10.2011 um 20:23:50 Uhr
Goto Top
hi redfaction,

mir fallen auf die Schnelle 2 Punkte ein..
Hast du den Server schon mal durchgebootet ?
Ist evtl. ein Kontingent auf die Partion gesetzt ?

redocomp
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 10.10.2011 um 23:04:21 Uhr
Goto Top
Hi.

Kann nur beisteuern, dass ich das auch mal hatte nach einer (offiziell gelungenen, in Wahrheit eher misslungenen) Partitionsvergrößerung. Da half nur das Formatieren der gesamten Platte.
Mitglied: RedFaction
RedFaction 11.10.2011 um 09:21:41 Uhr
Goto Top
Hallo und danke erst mal für Eure Beiträge.
Neu gebootet habe ich natürlich auch schon. Hat aber nichts an der Situation geändert.
Ein Kontingent ist nicht eingerichtet.
Ich weis nicht in wie fern das eine Rolle spielen könnte aber die Partition ist komprimiert.

Das die Partitionsvergrößerung misslungen ist kann ich mir nicht vorstellen, wie ich schon geschrieben habe wird ja die richtige Größe angezeigt, jedoch nur im Datenträgerverwaltungsmanager.

Übrigens hat die Partition jetzt eine größe von 24TB aber das sollte ja eigentlich auch kein Problem sein oder? Sie wird mir ja in der größe auch angezeigt. (Datenträgerverwaltung).

Grüße

Giuseppe