psteinberger
Goto Top

Server2003 - ungewollte Spiegelung von Systemdateien auf Backupplatte

Ich verwende zur Datensicherung bei einem Server2003 System neben einem Bandlaufwerk auch eine zusätzliche interne Festplatte für die tägliche Sicherung, bzw. für temporäre Kopien der Datenbestände. Nun ist mir auf dieser Backupplatte ein Verzeichnis C$ aufgefallen, das exakt das Systemlaufwerk abbildet. Änderungen in diesem Verzeichnis haben zur Folge, dass auf dem Hardware RAID mit dem eigentlichen System die gleichen Änderungen stattfinden.

Erstmalig aufgefallen ist das Phänomen nach einem Stromausfall, der die Wiederherstellung des RAID- Systems erforderte, aber auch einwandfrei funktionierte.

Content-Key: 84596

Url: https://administrator.de/contentid/84596

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr