Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Serverabsturz mit Veritas Backup Exec 9.1

Mitglied: 55572

55572 (Level 1)

31.10.2007, aktualisiert 09.11.2007, 4159 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen

Ich habe seit ca. 2Wochen Riesen Probleme bei der Datensicherung mit Veritas Backup Exec 9.1

Ich schildere mal kurz die ganze Geschichte.......


Der Kunde hatte vor 2 Wochen das Problem das die Datensicherung nicht durchlief weil die Kapazität der Bänder nicht ausreichte.
Es war ein Quantum DLT-VS160 LW drin. Nun hat der Kunde von uns ein Quantum DLT-V4 Laufwerk bekommen und ich konnte seitdem keine Datensicherung ausführen.

Das Problem ist wenn ich das Laufwerk inventarisiere fängt der auch damit an,aber nach ca.5 Minuten friert der Server ein und startet danach Automatisch neu.

Das selbe Problem besteht auch bei einem Jobstart oder alles andere was man versuch in Backup Exec auszuführen.

Ich habe die Software bereits einmal komplett runter geschmissen und neu installiert. Leider ohne Erfolg.
Und mir fällt nichts mehr ein.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg

Chipi
Mitglied: Bolle97
01.11.2007 um 14:52 Uhr
Hallo,

die Software neu installiert, o.k. Hast Du auch alle verfügbaren Patches zur Version 9.1 installiert? Zweite Frage, erkennt das System das neue Bandlaufwerk bzw. haben deren Treiber den neuesten Stand?

Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: 55572
02.11.2007 um 09:26 Uhr
Guten Morgen

Nein die Patches habe ich noch nicht installiert.Ich bin gerade dabei mir die ganzen Patches schonmal runter zu laden.Ich werde heute Abend wenn keiner mehr Arbeitet dann die ganzen Patches installieren und versuchen einen Sicherungssjob zu starten.

Ich melde mich danach ob es geklappt hat oder nicht.

Gruß

Chipi
Bitte warten ..
Mitglied: 55572
09.11.2007 um 12:41 Uhr
Hallo

Und zwar habe ich den Fehler gefunden.

Das Problem lag darin das das Bandlaufwerk Quantum DLT-V4 an einem RaidController hing an Channel 1 und an Channel 0 hängen die Festplatten.

Der Absturz kam dadurch das der Raid Controller falsche Steuersignale an das Bandlaufwerk geschickt hat. Nun habe ich einen U2W Controller eingebaut und das Laufwerk daran angeschlossen und siehe da es klappt.

Schönes Wochenende

Chipi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Veritas Backup - Auftragsrate erhöhen

Frage von aif-getBackup5 Kommentare

Hallo, wir möchten einen Windows Server 2012 mit Veritas Backup sichern. Aktuell haben wir per smb/Samba (Windows freigabe) kopieren ...

Backup

Backup Exec-16

gelöst Frage von FKRR56Backup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Locky - Backup Exec Datensatz sichern

Frage von EisernBackup6 Kommentare

Hallo, trotz Warnungen, persönlicher Gespräche und immer aktueller Signaturen hat es ein Kollege geschafft sich den Trojaner Locky einzufangen. ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 17 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 20 StundenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...