heisenberg4
Goto Top

Serverabsturz nach Zugriff auf Programme auf Netzlaufwerk - Fehler 0x0000003b

Hallo,

haben gestern über unsere CRM-Software Massen-E-Mails verschickt aufgrund von Weihnachten, so um die 1000. Unsere CRM-Software ist auf einem Netzlaufwerk installiert. Seit heute früh ist allerdings dass Problem, sobald Programme vom Netzlaufwerk gestartet werden kommt der Bluescreen und der PC startet neu. Fehler: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION und Code: 0x0000003b. Weitere Parameter sind: 00000000`c0000005, fffff880`01588516, fffff880`04e64fa0, 00000000`00000000.

Einen Treiber an dem es liegen könnte wurde nicht genannt und steht nicht im Fehlerbericht.

Wäre sehr hilfreich wenn einer eine Lösung hätte.

Achja, mein System ist der Server 2008 R2. Der Hotfix von Microsoft hat nicht geklappt, es kam immer dass der Hotfix nicht für mein System gedacht ist, habe alle Varianten ausprobiert.

MfG
Daniel

Content-Key: 324084

Url: https://administrator.de/contentid/324084

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta Dec 16, 2016 at 16:06:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was steht denn im Log vom Server?
Server schon neu gestartet?
Wie ausgelastet ist der Server?
Was startet neu, der Client, der eine Datei starten wollte oder der Server?
Was steht im Log vom Client der die Anwendung starten wollte?
Was für eine CRM? (Evtl ist das Verhalten bekannt)

Gruß

Chonta
Member: DOMINIK.K
DOMINIK.K Dec 16, 2016 at 16:08:39 (UTC)
Goto Top
Hallo, habe bei einem Kunden seit heute gleiches Phänomen.
Anwendung auf Server installiert. Sobald die Anwendung über das Netzwerk gestartet wird, macht der Client einen Reboot mit Fehler 0x0000003B.
Server und Clients via Virenscanner und zusätzlich Stinger gescannt. Keine Befunde.

Wird die Anwendung auf dem Server direkt aufgerufen, dann funktioniert diese. Widowsupdates kamen in dieser Woche nicht zum Einsatz, Software wurde diese Woche auch nicht installiert.
Member: heisenberg4
heisenberg4 Dec 16, 2016 at 17:30:38 (UTC)
Goto Top
Das Log vom Server, da fehlt es mir ein bisschen an Wissen, wo finde ich dieses?
Server wurde mehrfach neu gestartet, ausgelastet gleich null und der Server startet neu, also alle Benutzer werden abgemeldet!
CRM ist FlowFact, aber ist egal, da jedes Programm vom Netzlaufwerk solche Probleme macht :/
Wird wohl eine lange Nacht..

Daniel
Member: Guck
Solution Guck Dec 19, 2016 at 10:05:49 (UTC)
Goto Top
Schon hier gelesen: Bluescreen nach .exe Start von Netzlaufwerk ?
Bei uns hat das geholfen.

Gruß Guck
Member: heisenberg4
heisenberg4 Dec 21, 2016 at 09:00:29 (UTC)
Goto Top
Genau dass hat bei uns geholfen! Vielen Dank!