Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serveraid 4h reagiert nicht mehr

Mitglied: Masterofdisaster2

Masterofdisaster2 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2006, aktualisiert 11.10.2006, 3674 Aufrufe, 3 Kommentare

Der letzte Stromausfall war schuld

Hi Leute,

nach dem Letzten Strimausfall in der umgebung hat anscheinend mein Serveraid 4h den geist aufgegeben.
wenn ich den Server starte sagt das controllerbios "device not responding propertly", wenn ich es mit
der Support cd von ibm versuche meldet sich die software mit der meldung "keine Servraid Controller vorhanden".

Habe schon versuch irgendwie nen reset zu machen habe aber nirgends gefunden wie das gehen soll.

mfg Stefan

p.s. Ja der Server hängt an einer USV
Mitglied: ComFreakTom
10.10.2006 um 23:17 Uhr
klingt als wäre der controller abgeschossen durch eine stromspitze... ist die USV gepuffert und mit überspannungsschutz? ... oder lediglich nur eine USV ? .... wo die Batterien einspringen wenn der strom ausfällt es gibt da auch noch eine zweite variante ... und zwar das der abnehmer (Server) von den Batterien versorgt wird und die Batterien vom Strom dauernd geladen werden... sowas nennt man gepuffert... geht auch mit kondensatoren ... wichtig ist aber das es ein überspannungsschutz gibt.

daher eher controller im arsch...
Bitte warten ..
Mitglied: Masterofdisaster2
11.10.2006 um 16:39 Uhr
Also es ist eine online usv(also gepuffert).
kann ich dem irgenwie wieder ein bios aufspielen das funktioniert?
Bitte warten ..
Mitglied: ComFreakTom
11.10.2006 um 16:52 Uhr
du kannst versuchen vom hersteller (homepage) eine aktuelle firmware für den RAID-Controller zu laden und diese mittels der angegeben Anleitung zu aktuallisieren...

weiterhin ist es aber auch möglich von einer servicefirma einen exakt gleichen raid-controller aufzutreiben und damit das raid-array wieder zum laufen zubekommen... (oder zumindest einen der diese raid-configurations-version des jetzigen controllers unterstützt) voraussetzung ist aber das der raid-controller etwas neuer ist... alte controller speichern die raid-konfiguration im controller.. neuere auf den array-platten (was für diese variante von nöten ist)... aber meist sind wirklich uralt geräte wo das der fall ist.


aber ob da bloß das bios / firmware nen schaden oder der controller an sich hat (einzelne bauteile defekt) kann man so eben nicht genau sagen... evtl kann man ja auch die stromversorgung der platten überprüfen.... manchmal sollte man auch die Platten-Bay mal unter die lupe nehmen... (Hot-Swap-Bay ist damit gemeint, sofern vorhanden)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Wie Raid 5 auf ServeRAID M5210 Controller konfigurieren?

gelöst Frage von 116022Festplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo, wir haben einen neuen Server (IBM System X 3650 M5) bekommen und ich würde gerne ein RAID 5 ...

Windows Server

VPN Remotedesktop Drucker reagiert nicht

gelöst Frage von Andreas91Windows Server2 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem. Ich baue von einem Windows 10 PC mit Netzwerkdrucker (Brother 9142CDN) eine VPN Verbindung zum ...

Festplatten, SSD, Raid

Ausfall von IBM ServeRaid-7k mit Raid5 - wiederherstellbar ?

gelöst Frage von pejaFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo, auf einem IBM Server xSeries346 ist ein ServeRaid-7k mit einem Raid5 und 3 Platten im Einsatz. Nach einer ...

Humor (lol)

Wie man auf aufdringliche Recruiter reagiert

Tipp von FA-jkaHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Gruß, Jörg

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 StundeWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell26 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1021 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...