teetasse
Goto Top

Wie kann ich serverbasierende Profile abschalten?

An meinen OSS2.1(Linux-Server) laufen seit ca 2 Jahren 3 Computerkabinette (Clients unter Win2000). Nun kommt ein neues Kabinett dazu (25 WINXP Clients). Da ich vorher schlechte Erfahrungen mit serverbasieren Profilen gemacht habe (Netzdurchsatz brach am Anfang zusammen), stelle ich unter Win2000 mit gpedit.msc "AdministrativeVorgaben ->System > Benutzerprofile -> nur lokale Profile zulassen" auf aktiv. Fortan holten sich die Clienten Ihre Benutzerprofile immer aus den DefaultUser/Alluser. Die individuellen Profile der Nutzer wurden ja immer mittels Wächterkarte weggeputzt.
Nun sitze ich an WInXP und verzweifle. gpedit.msc und die Einstellungen wie unter win2000 gibt es auch unter winXP. Nur tut sich nichts. Ich habe "nur lokale Profile zulassen" aktiviert und der User holt sich schön die Standardprofile von Server. Das ewige Sychronisieren habe ich noch abgestellt bekommen. Habe ich noch was vergessen?
Die letzte Chance wäre noch die Profile vom Server zu löschen. Aber Anfragen vom Clienten wollte ich ja verhindern. Es hängen schon eine ganze Menge Clients am OSS.

Content-Key: 74609

Url: https://administrator.de/contentid/74609

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock