curb47
Goto Top

Serverbasierte Zeiterfassungs - Software zur Projektstundenerfassung

Suche eine Serverbasierte Zeiterfassung bei der die Arbeitsstunden Stunden auf Projekte gebucht werden können.
Dies sollte von jedem MA selbstständig von seinem Rechner aus möglich sein.

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Anliegen und wollte mal Fragen ob jemand zum genannten Thema schon Erfahrungen hat und mir weiterhelfen kann.

Wir haben bereits eine funktionierende Zeiterfassung an unseren Hauseingängen. Die Erfassungsgeräte synchronisieren sich mit einer Datenbank welche regelmäßig ausgelesen wird.
Jetzt gibt es aber gewisse MA die einen speziellen Stundennachweis für versch. Projekte leisten müssen. Damit die Arbeitsstunden besser kalkuliert werden können. Dies geschieht aktuell noch auf manuelle Art (Stift und Papier).

Wir hätten gerne eine Lösung bei der sich der MA, z.B. per Webformular oder Software direkt seine Stunden auf ein Projekt buchen kann. Soll heißen, sobald er mit einem Bereich abgeschlossen hat, sollten ein paar Klicks ausreichen und er kann zum nächsten Projekt Stunden buchen.

Unsere aktuelle Zeiterfassung, kann z.B. *.csv Dateien einlesen. Somit wäre es perfekt wenn das System eine Art wöchentlichen Export erstellen könnte.

Ich hoffe es hat schon jemand Erfahrung in dieser Richtung sammeln können und kann mir evtl. etwas empfehlen.

Vielen dank schon mal für die Tipps.

Gruß

Content-Key: 193116

Url: https://administrator.de/contentid/193116

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Hitman4021
Hitman4021 22.10.2012 um 14:02:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

wir haben so etwas im Einsatz.
Passiert auf Acces.
Die Firma die das programmiert und vertreibt ist http://www.jawa.at

Gruß
Mitglied: messeandi
messeandi 22.10.2012 um 14:17:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

schön wäre es noch zu wissen welche Hard/Software ihr momentan einsetzt.

Bei uns sind es momentan Kaba Zeiterfassungsgeräte, bei denen im zusammenspiel mit der Software Bedatime eine Projektzeiterfassung per Stempelung oder Webinterface möglich ist. Wenn du etwas Geld in die Hand nehmen willst auch per Smartphone.

Auch die Fa. Atoss hat eine Projektzeiterfassung als fertiges Modul zu verkaufen.

http://www.kaba.de/
http://www.atoss.com/wir-koennen-workforce-management

Gruß

Andi
Mitglied: Curb47
Curb47 22.10.2012 um 14:24:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

und danke schon mal für die ersten Antworten.

Aktuell haben wir Erfassungsgeräte von SafeScan, welche Ihre Daten auf eine FireBird Datenbank schreiben.
Hierbei wird die vom Hersteller mitgebrachte Software verwendet. TimeAttendance nennt sich das.

Werde den Links mal Folge leisten face-smile und mal etwas lesen.

Gruß