4515
Goto Top

Serverdaten und Lokale Daten unterschiedlich groß

Wir haben das Problem dass unsere User immer wieder es schaffen, die Speichergrenzwerte zu erreichen und somit keine Mails mehr empfangen können und wir ihnen nun erklähren müssen, warum die Daten am Server größer sind als die lokalen Daten.

Ich verwende den Exchange-Cache-Modus von Outlook 2003 um meine Daten zwischen Server und Client zu synchronisieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Daten am Server größer sind als die Lokale Daten. Dies ist ganz extrem bei Dateianhängen. Haben sie in Outlook zB 3 MB so kann es sein, dass die gleiche Datei am Server 4 MB brauchen.

Kann dies daran liegen, dass Outlook und Exchange andere Speichermethoden hat zum abspeichern der Dokumente? Wenn ja, kann man das irgendwie beeinflussen?

Ich verwende Exchange 2003 SP1 und Outlook 2003 SP1

Danke für Eure Hilfe

mfg Levis

Content-Key: 14864

Url: https://administrator.de/contentid/14864

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: HedgeHog
HedgeHog Aug 25, 2005 at 09:52:34 (UTC)
Goto Top
Exchange-Cache-Modus (komprimiert im Verhältnis 1,7 zu 2[durchschnittlich])

Die EDB von Exchange komprimiert garnicht und speichert noch sämtliche deiner Zugriffsrechte zu deiner E-Mail. 900 Tokens!)

Nein du kannst das nicht beeinflussen.