Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergeäuse 19" IPC mit max 45-48cm Tiefe

Mitglied: lotte

lotte (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2006, aktualisiert 26.11.2006, 4450 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi,

ich suche für einen Kunden ein 19 Zoll IPC Gehäuse mit einer max. Tiefe von 45-48 cm. In das Gehäuse müssen ein E-ATX Board, 6 Festplatten, DVD plus Floppy. Höhe ist egal da nach oben noch genug Platz ist.

Ich habe schon gesucht und gegoogelt aber nichts gefunden, außer einer Adresse in Taiwan -- http://www.queenservers.com/rm411.htm -- , die allerdings ein passendes Gehäuse haben (minimum Bestellwert 1000,- $ + Versand 20 Tage).
Kennt jemand von euch was passendes, was auch noch günstig und schnell zu beziehen ist ???

Vielen Dank

lotte
Mitglied: gijoe
27.09.2006 um 14:10 Uhr
hi, also in der Schweiz bekommst du das in einem normalen PC-shop (http://www.stegcomputer.ch/shop.asp , Case / Tower => 19" Rack). Kostet ca 150€. Ihr werdet wohl ähnliche Shops haben;)
Bitte warten ..
27.09.2006 um 14:55 Uhr
Danke für deine Antwort,
aber wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann ging es um ein Gehäuse das nicht tiefer als 45-48 cm ist und ein E-ATX Board nimmt. Da fällt dein Shop schon einmal aus, (3 Gehäuse alle min. 51cm Tiefe).

Und sorry, aber das ich bei unseren Onlineshops schon nachgesehen habe ist wohl klar .

lotte
Bitte warten ..
27.09.2006 um 15:01 Uhr
ah ok, dachte die 3cm spielen keine Rolle...
Bitte warten ..
27.09.2006 um 15:13 Uhr
alles klar, da aber 45cm das Maß sind, sinds dann schon mal 6cm und ein E-ATX sollte auch reinpassen.

lotte
Bitte warten ..
28.09.2006 um 15:08 Uhr
hi, hast du schon was gefunden? Ich habe gesehen das in meinem neuen Rackschrank ebenfalls maximal 45 cm- Gehäuse reinpassen Chieftec hat zwar ein 37-cm- Gehäuse, ist aber zu flach um irgendwas gescheites zu montieren
Bitte warten ..
29.09.2006 um 07:56 Uhr
Na ja nicht ganz aber mit 48cm gehts noch, steht halt vorne 3 cm über:

UNC-510S-B Arena - Chieftech kostet mit 550W EPS NT 264€,- netto

lotte
Bitte warten ..
29.09.2006 um 11:10 Uhr
Hab zwar noch nichts brauchbares gefunden. Aber ich bin glaub ein neuer Fan von ebay, hab ich doch glatt ein gut erhaltenes Rack für unter 100€ gefunden...wenns jetzt noch passen würde...
Bitte warten ..
29.09.2006 um 11:31 Uhr
Ich glaube nicht das ich unseren Kunden davon überzeugen könnte zum neuen Server gleich noch ein neues 19" Rack zu kaufen.
Bitte warten ..
29.09.2006 um 12:59 Uhr
Hm, kommt auf den Kunden an; reiche Bank oder armer Eigenständiger;) Bei ersteren Spielt ein- zweitausend €mehr wohl keine Rolle, allerdings handelt es sich bei denen kaum um so kleine Server
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen

Bitcoin - Kurs fällt auf Fünf-Wochen-Tief

Information von C.R.S.Rechtliche Fragen1 Kommentar

Das Nachrichtenportal Yicai berichtete unter Berufung auf Finanzkreise in Schanghai, China wolle alle Krypto-Börsenplätze des Landes schließen bis Ende ...

Off Topic

19 Zoll Serverschrank Wandmontage

gelöst Frage von Green14Off Topic10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mir einen kleinen Serverschrank gekauft. Folgende Daten hat dieser: Höheneinheiten: 9 Max. Einbautiefe = 400 ...

Switche und Hubs

19" Panel mit ausziehbaren Patchkabeln

Frage von FFSephirothSwitche und Hubs4 Kommentare

Guten Morgen, ich suche oben genanntes Panel. Ich hab so eines schon mal vor 2 Jahren auf der Cebit ...

Netzwerkmanagement

MySQL-Variable max-connetction

gelöst Frage von piipapoNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo liebe Community, für meine Projektarbeit zum Thema Monitoring bin ich auf ein Problem gestoßen, welches ich lösen konnte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 19 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...