gelöst Servergespeicherte Benutzerporfile - Gruppenrichtlinien

Mitglied: Topster

Topster (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2007, aktualisiert 17:16 Uhr, 2200 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe letztens in den Gruppenrichtlinien an einem Windows 2003 Server Logon- und Logoffscripte für alle User in der Default Domain Policy hinterlegt.

Seitdem werden die Servergespeicherten Profile nicht mehr aktualisiert.

Wenn ich einen neuen User anlege, ihn an einer Windows 2000 Workstation anmelde, diverse Einstellungen etc. vornehme, werden diese zwar auf dieser Maschine gespeichert, melde ich jedoch diesen User an einer anderen Workstation an, werden diese Einstellungen nicht geladen.

Vor dieser Änderung hat dies Wunderbar funktioniert, jetzt jedoch nicht mehr.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich wo genau ich in den Policies die Einstellungen für die servergespeicherten Profile vornehmen kann?

Vielen Dank!


Hallo,

habe die gesamte Gruppenrichtlinie neu aktiviert, nun funktioniert das komischerweise wieder.


Tagelang hatte es nicht funktioniert und nun funktioniert es mit der selben Richtlinie, ohne Änderung wieder.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
05.09.2007 um 17:16 Uhr
Hallo,

noch ein kleiner Tipp: Ändere nie, nie und noch mals nie was an der DefaultDomainPolicy.
Erstell lieber eine neuen, die dann einen sprechenden Namen hat (halt was genau sie beinhaltet) und pack die dann daneben. In deinem Fall würde es sogar richen, die Policy auf die OU Users (vorraussetzung ihr habt die dort (default)) anzuwenden. Die anderen OUs brauchen dieses Richtlinie gar nicht, denn die werden von oben nach unten vererbt, solange man das dnicht deaktiviert.

Ralf
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Profile Verteilen (Servergespeichert über Windows Server 2016)

simi2204FrageWindows 101 Kommentar

Hallo erstmal, kurz zur verständlichkeit was ich ereichen möchte: Ich möchte mehrere User in meiner Active Directory die über ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT