derdragoon
Goto Top

Servergespeicherte Benutzerprofile unter Exchange 2010

Hallo Kollegen ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,
wir haben eine komplett neue Server und IT Struktur bekommen, und ich musste von einem Tag auf den Nächsten mich an Server 2008 und Exchange2010 gewöhnen.
Ok soweit so gut, alles etwas bunter und mit neuen Namen versehen aber was solls face-big-smile


So nun zu meinen beiden Problemen.

Problem 1.
Ich versuche krampfhaft die servergespeicherten Profile zu erstellen, finde aber nicht den Punkt wo man Sie erstellt und
2k3 mit Exchange war das Simple da stand es bei den Benutzereigenschaften mit dem Reiter "Profil" der mit aber nun fehlt
Wohin in der nun verschwunden.???

Problem 2.

Der Exchange sende keine Mails raus, ich habe schon im Exchange den Sendeconnector eingestellt bzw die
mail@xxxxxxxx.xx auf exchange@xxxxxxxx.xx inkl Passwort geändert weil es die mail@ nicht mehr gibt.
Nun sendet er immernoch nicht und ich kann das SMTP log nicht finden wohin hat sich das verkrümelt?

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

Grüße Timo

Content-Key: 170002

Url: https://administrator.de/contentid/170002

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 19, 2011 at 11:30:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

Problem 1.
Du suchst den Reiter aber nicht in der Exchange-Management Konsole (Die hat damit nichts zu tun). oder? Schau mal in "Active Directory Benutzer- und Computer"

Problem 2.
Das mit mit mail@.. und exchange@... verstehe ich nicht, sorry face-smile Steht was im Eventlog? wie sehen die Wartenschlangen aus? Firewall und Router sind korrekt konfiguriert?

lg,
Slainte
Member: DerDragoon
DerDragoon Jul 19, 2011 at 11:50:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:
Moin,

Du suchst den Reiter aber nicht in der Exchange-Management Konsole (Die hat damit nichts zu tun). oder? Schau mal in "Active
Directory Benutzer- und Computer"

Ja danke da war der fehler... hatt nicht in der AD geschaut... sonder auf dem Server wo der Exchange Installiert ist.... *brett vorn kopf*

Firewall und Router sind korrekt konfiguriert?

kann ich im Augenblick nicht sagen da die Systeme wenn erst heute Abend auf das Hauptnetzwerk aufgeschaltet werden können...

Ich werde nachher mal schauen. danke erstmal

Grüße Timo
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jul 19, 2011 at 15:37:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau dir doch einfach mal die Exchangetools an. Da kannst du eine Fehlerdiagnose durchführen lassen - ist eigentlich recht einfach.

VG