paki84
Goto Top

Das servergespeicherte Profil konnte nicht geladen werden

Server: Windows Server 2003 SBS mit SP2
Clients: Windows XP

Hallo,

ich habe folgendes Problem

Eine Userin (Benutzername = XYZ) bekommt bei Ihrer Domänenanmeldung die Fehlermeldung: Das Profil konnte nicht geladen werden
Nicht, dass ich diese Meldung nicht kennen würde und nicht weiß, wie man sie behebt nur diesmal hab ich wirklich keine Idee mehr

Ich habe bereits folgende Schritte durchgeführt

· Rechte für Ordner kontrolliert
· AD auf richtigen Profilpfad geprüft
· User komplett neu angelegt
· Profil komplett neu angelegt (altes gesichert, neuen Ordner erstellt, Dateien hinein kopiert und Berechtigungen vergeben)
· Berechtigungen für Profilordner: SYSTEM: Vollzugriff, Administrator: Vollzugriff, Domänen-Admins: Vollzugriff, XYZ: Vollzugriff, Berechtigungen nach unten vererbt, Besitzer: XYZ
· Anmeldung an anderen PCs
· lokales Profil mit Administrator-Account gelöscht und Userin dann neu anmelden lassen

Das DefaultUser-Profil ist vorhanden und genau das bekommt Sie auch nach der Anmeldung

Hat jemand noch eine Idee, was das sein könnte? Hab ich irgendetwas übersehen?
Danke schon einmal für die Hilfe!

Content-Key: 143611

Url: https://administrator.de/contentid/143611

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch May 27, 2010 at 07:40:31 (UTC)
Goto Top
Ich habe noch zwei Hardwarelastige Tipps:
1:
Stell die Netzwerkkarte mal händisch auf eine feste Geschwindigkeit eine, wenn Gigabit vorhanden "nur" 100Mbit half Duplex
2:
Hat der PC zufällig ne neue Festplatte bekommen ?! Wenn ja hat diese auch noch 4k-Sektoren ?!?
Wenn du auch das mit ja beantwortest, solltest du dir vom Festplattenhersteller ein Tool ziehen (bei mi war es die Kombi aus WD-Platte und Acronis DiskDirector), welches die Sektoren auf einen geraden Wert verschiebt (bei Vista udn Win7 ist das nicht mehr nötig)

Gruß

Carsten
Member: fisi-pjm
fisi-pjm May 27, 2010 at 07:56:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @PaKi84:

· Anmeldung an anderen PCs

nicht für ungut aber demit fällt Hardware weg face-smile
Schon mal im Protokoll geschaut was für Fehlermeldungen angezeigt werden? Manchmal sind Temopräre Dateinamen zu lang oder beschädigt oder oder oder.

Gruß PJM
Member: PaKi84
PaKi84 May 27, 2010 at 07:57:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Carsten,

Danke für die Rückmeldung. An der Hardware kann es allerdings nicht liegen.
habe vergessen zu sagen, dass die Anmeldung an keinem PC klappt, sich andere User aber ohne Probleme anmelden können.
Member: PaKi84
PaKi84 May 27, 2010 at 08:04:54 (UTC)
Goto Top
Ja die habe ich natürlich nachgeguckt, aber es war nichts aussagekräftiges dabei...

Habe das Problem aber nun beheben können.
Warum auch immer, ist ein Eintrag im AD bei E-Mail Adressen rausgeflogen

smtp: username@domäne.local

Den habe ich nachgetragen und ZACK geht's wieder