technobb
Goto Top

Servergespeicherte Profil richtig so

Morgen,

ich bin gerade dabei servergespeicherte Profile auf unserem Windows Server 2003 einzurichten. Ich habe die Suchfunktion schon benutzt, konnte jedoch nicht das gesuchte finden.
Ich habe einen Profilordner auf unserem Server angelegt und freigegeben. Auf Freigabeebene hat Jeder das Recht etwas zu ändern. Auf NTFS Ebene habe die Rechte folgendes gesetzt:
Admin -> vollzugriff
Benutzer-> Lesen/ausführen
System-> Vollzugriff

zusätzlich habe ich eine Gruppenrichtlinie aktiviert, welche Administratoren zu servergespeicherten Profilen hinzufügt.

leider erziele nicht das gewünschte Ergebnis, wenn ich auf dem Profil vom einem Benutzer gehe, kriege die Meldung dass keinen Zugriff habe den Ordner zu öffnen.
Benutzer wurden natürlich erst nach Erstellung und Aktivierung der Richtlinie in Active Directory angelegt.
ich möchte folgendes erreichen, dass Benutzer auf seinem eigenen Profil, nur auf seinem Alles darf, die Administratoren und Systemkonto auch, damit unser Backupprogramm die Benutzerprofile sichern kann.

hat wer für mich ein Howto bzw. weiß wie ich mein Vorhaben umsetzten kann.

ich habe fürs Erstellen der servergespeicherte Profile folgenden Link als Orientierungshile genommen:

http://openbook.galileocomputing.de/microsoft_netzwerk/microsoft_netzwe ...

vielen Dank im Voraus,

mit besten Grüßen

Content-Key: 160501

Url: https://administrator.de/contentid/160501

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Didau23
Didau23 10.02.2011 um 13:21:25 Uhr
Goto Top
Moin,

1. Wäre nicht schlecht, wenn der Benutzer auch Schreibrechte auf seinen Profilordner bekommt.
2. Hast du nach der Erstellung der Profilordner die Rechte kontrolliert? Stichwort: Vererbung?

Die Anleitung von Galileo ist schon recht gut. Wenn man sich daran hält, sollte alles funktionieren.


Grüsse
Mitglied: technoBB
technoBB 11.02.2011 um 09:41:37 Uhr
Goto Top
Hi Didau23,

danke für deine Antwort und sorry dass ich mich erst jetzt melde.
Der Fehler lag an der Gruppenrichtlinie, die wurde nicht gezogen, inzwischen geht sie.

Gruß