Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeicherte Profile ? Wie ändere ich Hintergrundbild und Darstellung für alle Benutzer

Mitglied: minimalistic

minimalistic (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2007, aktualisiert 07.02.2007, 6813 Aufrufe, 5 Kommentare

Hy zusammen,

habe ein Problem, muss nach anweisung meines Chefs das komplette unternehmen(70 Arbeitsplätze) auf serverbasierte Profile umstellen.

Soweit so gut...

das Profil auf servergespeichert machen ist nicht das Problem auch das mit den Administratoren zu servergespeicherten Profilen hinzufügen..

aber ich weis nicht wo ich hintergründe und Darstellung , Desktopicons etc. einstellen kann ... am besten ein Hintergrund für alle oder derartiges...

Den Benutzer anlegen, den Desktop einstellen und dann an einem anderen Client anmelden hab ich versucht behält aber die einstellungen nicht bei nur die Desktopicons aber Hintergrund und Darstellung werden zurückgesetzt.

Auch mit dem Tool um die Benutzerprofile zu kopieren habe ich ein Problem:
Das XP-Tool: >systemsteuerung>System>Erweitert>Benutzerprofile

Mit dem sollte ich eben die Profile nach belieben kopieren können es kommt aber immer eine Fehlermeldung von wegen Sicherheitsverletzung und Rechten... habe aber die Berechtigungen auf den "Profil Ordner" (der auf dem Server liegt) korrekt auf "ändern " gesetzt...

kann mir jemand mit meinen zwei Problemchen helfen? Wäre nett ?

grüsse minimalistic
Mitglied: anding
05.02.2007 um 13:51 Uhr
Habt ihr ein Active Directory?
Welches Server-BS?
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
05.02.2007 um 16:28 Uhr
Hintergrund bild machst de mit ner Policy. Alles andere wär ja quautsch, da jeder es sonst wieder ändern kann. und ich denk nich dass du bei jedem Rechner lokale Gruppenrichtlinien ändern willst. (Ich geh davon aus dass ihr ne Domäne habt).

zu 1. Warum willst du die Dinger von Hand kopieren? Stell doch im USermamagangement die Profile auf Roaming ein und si kopieren sich von alleine auf den Server. (Standartpfad für das Profil is eben dann das auf dem Server-> z.B. \\server\ordner\%username%.

aus %username% wird dann der name des users.
Bitte warten ..
Mitglied: anding
05.02.2007 um 16:43 Uhr
Im Endeffekt wollt ich genau auf das von Mike raus.....
Bitte warten ..
Mitglied: TheBigPack
06.02.2007 um 09:04 Uhr
Nur noch zu Info...

Wenn du dir auf dem Server eine Freigabe erstellst wie Mike es schon geschrieben hat \\server\ordner\ dann brauchst du die einzellnen Profilordner nicht selbst anlegen. Es reicht wenn du im ADS beim Benutzer unter Profile den Profile path mit
\\server\ordner\%username% anlegst.
Du wirst bei klick auf Übernehmen sehen das die Variable %username% gegen den Anmeldenamen des Users ausgetauscht wird. Auch die Berechtigungen der Profilordner werden somit automatisch richtig gesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: minimalistic
07.02.2007 um 13:07 Uhr
Vielen Dank erstmal...

ja wir haben ne domäne... ;)

ok das mit dem %username% wusst ich schon hat auch alles so geklappt.

roaming?

ja auch die sache mit dem path habe ich schon verstanden gehabt und auch so gemacht aber es übernimmt einfach nicht die Darstellung (bsp:Farbschema: Silber)ich leg das profil an melde mich ab wieder an und es steht auf servergespeichert... gut so solls sein. meld ich mich aber an einem anderen pc an holt er das profil fehlerfrei vom server ab. aber die Darstellung udn iconanordnung wird immer wieder zurückgestellt... geht das auch mit ner policy ?? oder wie???

danke nochmal für die antworten.

bin noch nicht lange dabei in sachen server, firmen, sbs... erstes Lehrjahr IT...

MfG minimalistic
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Standard Hintergrundbild ändern
Frage von uridium69Windows 107 Kommentare

Moin Besteht eine Möglichkeit das Windows Standard Hintergrundbild zu verändern, also anstelle das dunkelblaue MS Bild, ein eigenes zu ...

CSS
Responsives Hintergrundbild
Frage von pcguyCSS7 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für ein responsives Hintergrundbild. Mein Codde bis jetzt: Das funktioniert recht gut, aber ...

Microsoft
Reports - Grafische Darstellung
gelöst Frage von TlBERlUSMicrosoft6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mir via Powershell eine CSV-Datei erstellt, die aus unseren Reports den Gesamtbedarf an Speicherplatz unserer ...

Windows 7
Windows 7 Hintergrundbild verschwindet
Frage von MaeffjusWindows 77 Kommentare

Hallo Zusammen, an einem Thinkpad T440 mit Windows 7 Pro in einem AD verschwindet seit geraumer Zeit immer das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 11 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 21 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...