rt81-2019
Goto Top

Servergespeicherte Profile, Benutzerkontobereinigung über Server möglich?

Hi Leute in wie fern ist es bei RProfiles möglich die Benutzer Konten zu bereinigen?

Quasie Datenmüll aus den Profil Serverseitig zu löschen und es Sycronisieren zu lassen?

Content-Key: 541235

Url: https://administrator.de/contentid/541235

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Jan 30, 2020 at 17:43:56 (UTC)
Goto Top
moin...
Zitat von @RT81-2019:

Hi Leute in wie fern ist es bei RProfiles möglich die Benutzer Konten zu bereinigen?

Quasie Datenmüll aus den Profil Serverseitig zu löschen und es Sycronisieren zu lassen?

Bitte was?
bitte mal deutlich schreiben, was du wissen willst!

Frank
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Jan 30, 2020 at 18:21:38 (UTC)
Goto Top
Hi

Ja ein paar mehr Infos wären Sinnvoll.
Am Server bringt dir das wenig zu bereinigen.
a) Wenn dann per Logoff Skript bereinigen über den jeweiligen Benutzeraccount
b) ggf. Über GPO profil exclusion list nachdenken.

Weiter per GPO Inaktive Benutzerprofile nach einer bestimmten Anzahl Tage automatisch löschen aktivieren und eine sinnvolle Zeit wählen.


Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Member: it-fraggle
it-fraggle Jan 31, 2020 at 04:36:00 (UTC)
Goto Top
Was sind das denn für Profile? Wenn sie nach Möglichkeit nicht geändert werden sollen, dann mach Mandatory Profiles. Beispielsweise in Schulungsräumen kann das sinnvoll sein.
Member: emeriks
emeriks Jan 31, 2020 at 07:27:11 (UTC)
Goto Top
Hi,
Du kannst in den Kopien auf dem Server Inhalte löschen. z.B. Favoriten, oder AppData usw. Das hängt jetzt davon ab, was nicht extra per Ordnerumleitung ausgelagert, oder per Registry von der Synchronisation ausgeschlossen wurde.
Voraussetzung ist aber, dass der betreffende Benutzer nirgend interaktiv angemeldet ist. Denn sonst würde bei Abmeldung dieser Sitzung(en) deren lokale Inhalte die Inhalte auf dem Server wieder überschreiben.
Wenn der Benutzer während der Änderung in der Kopie auf dem Server also nicht angemeldet ist, dann wird bei nächster Anmeldung jedes nicht mehr vorhandene oder geänderte Element auch auf die lokale Kopie am Client kopiert.

E.