Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeicherte Profile werden nicht komplett übernommen...

Mitglied: beefeater

beefeater (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 17.11.2006, 5509 Aufrufe, 6 Kommentare

hi@all
habe folgendes problem mit meinem musterprofil, welches als standard für alle user in der domöne geladen werden soll.
an und fürsich funktionierts ja, nur werden gewisse desktopeinstellungen (arbeitsplatz,netzwerkumgebung, startmenüeinstellung klassisch, größe des papierkorbes) nicht übernommen.
ich gehe folgendermaßen vor: musteruser erstellen und seinen desktop, startmenü, klassische ansicht, usw. verändern.
danach den benutzer abmelden und das erstellte profil unter dokumente und einstell..../musteruser auf den server in die freigabe "profile" kopieren.
danach die dementsprechenden rechte auf den profilordner vergeben. im AD den profilpfad auf \\servername\profile\%username% ändern.
gpupate am server ausführen.
wenn ich mich nun mit dem musterkonto anmelde, ist am desktop kein symbol, auser dem papierkorb. auch das startmenü ist nicht auf klassisch. der arbeitsplatz und die netzwerkumgebung fehlen auch. daher meine frage - was zum henker ist da falsch ?
mfg.beef
Mitglied: MCSE-Cheffe
17.11.2006 um 07:19 Uhr
Guten Morgen,

diese Sachen kann man alle per GPO setzen, versuch es mal damit.
Es wird wol daran liegen das die SID des Users eine andere ist und er desshalb nicht alles übernimmt was Du eingestellt hast.

Gruß MCSE_Cheffe
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
17.11.2006 um 07:40 Uhr
Hallo beefeater,

AFAIK muss ein domänenweites Standardprofil in \\Server\NETLOGON\Default User liegen.
Das Profil nicht mit dem Explorer kopieren sondern den Assistenten zum Profilkopieren verwenden, dabei den Benutzer auf einen Sicherheitsprinzipal setzen bei dem Jeder Mitglied ist, bspw. JEDER oder AUTHENTICATED USERS

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: MCSE-Cheffe
17.11.2006 um 07:48 Uhr
Hallo,

habe da was gefunden dazu siehe Link:

http://ms.asn-graz.ac.at/Downloads/Dokumentationen/Klonen%20von%20Windo ...

schau auf Seite 9 (laut Inahltsverzeichnis).

Gruß MCSE_Cheffe
Bitte warten ..
Mitglied: beefeater
17.11.2006 um 08:39 Uhr
hi@all
ok, werds damit versuchen. danke, ich sag euch noch bescheid ob es geklappt hat. mfg.beef
Bitte warten ..
Mitglied: beefeater
17.11.2006 um 09:55 Uhr
hi@all
in den gpo´s finde ich nichts, wo man kann die oben genannten einstellungen vornehmen. bin ich blind, oder sind diese so verseckt?
ich sah unter "benutzerkonfiguration" nach.
hat die einstellungen ev. jemand gefunden?
es muss doch auch anders gehen, ohne den gpo´s.
habe das vorlagenprofil mit dem assistenten in den freigegebenen ordner erfolgreich kopiert, und diese vorlage bei einem neuen user angewendet, aber es sind nach wie vor die eingestellten änderungen wie oben genannt nict vorgenommen worden.
HILFEEEE!!!
mfg.beef
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
17.11.2006 um 13:08 Uhr
Für servergespeicherte Profile braucht es auch keine Richtlinien, lediglich eine Freigabe auf die die betr. Gruppen Ändern-Rechte haben und eine Pfadangabe in den Eigenschaften des Benutzers.

Der Cheffe meinte wohl eher die Möglichkeit, Papierkorb und andere wichtige Sachen zentral per Richtlinie zu konfigurieren.

Microsoft zum Thema Erstellen eines benutzerdefinierten Standardbenutzerprofils in der Windows Server 2003-Produktfamilie
und zu How to Create a Base Profile for All Users
[EDIT]Siehe auch How Do Users Get Their Profile? in User Profile Structure[/EDIT]
[EDIT2]Danke für die negative Bewertung! Wär nett, wenn dann auch näher spezifiziert werden würde was an meiner Aussage falsch ist.[/EDIT2]
HTH,
gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Benutzerprofil (Servergespeichert) bei Windows 10 immer temporär

gelöst Frage von EnriqeWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe zur Zeit mit einem servergespeicherten Benutzerprofil unter Windows 10. Zur Geschichte: Wir haben im Betrieb ...

Router & Routing

Ip6tables sperrt komplett

gelöst Frage von ketanest112Router & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon ein wenig recherchiert, aber nix zur Problemlösung gefunden. Ich habe letztens dann doch auch ...

Microsoft

WSUS komplett zurücksetzen

Frage von thomasreischerMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, da wir seit dem Anniversary Update ständig Probleme mit dem WSUS hatten, habe ich mehrmals versucht diesen ...

Peripheriegeräte

USB Komplett tot

Frage von 132954Peripheriegeräte12 Kommentare

HI, Mein Problem, ich habe hier eine kleine Büro Maschine von Asus, Windows7 ist drauf, das ganze System läuft ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing15 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Ubuntu
Eingehängte Partition ändern
Frage von Florian961988Ubuntu14 Kommentare

Hallo wir nutzen hier GITLAB(liegt in einer VMWARE ESXI mit UBUNTU 18.04), dort hat man eine Partition für Root ...