brennerlein
Goto Top

Servergespeicherte Profile auf Samba-Freigabe!?

Zustand:
-Windows 2003 Standard Server mit diversen Benutzern. Läuft als DC (Domänencontroller) und TS (Terminalserver).
-Solaris10 mit Samba 3.0.21b. Benutzer sind identisch darauf angelegt.


Da die Solaris-Maschine als Fileserver dient sollen die Profile und "Eigene Dateien" von Windows auch auf diesem Rechner liegen.
Habe schon diverse Freigaben probiert, aber es klappt irgendwie nicht wirklich. Wenn ich unter Windows eine Freigabe erstelle und diese dann als Profilordner angebe funktioniert es sofort.

Hat einer eine Idee?

Content-Key: 67930

Url: https://administrator.de/contentid/67930

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Natureshadow
Natureshadow Sep 05, 2007 at 11:46:50 (UTC)
Goto Top
Normalerweise mountet der Client bei der Anmeldung am Domänencontroller genau das Verzeichnis, das dieser als Profilpfad angibt, und hängt es in C:\Dokumente und Einstellungen\username ein.

Du könntest also per Logon-Skript das Profil als Laufwerk Z: (oder so) einbinden und per Gruppenrichtlinie den Profilpfad fest auf Z:\ setzen.

-nik