Servergespeicherte Profile auf Samba-Freigabe!?

Mitglied: Brennerlein

Brennerlein (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2007, aktualisiert 13:46 Uhr, 4147 Aufrufe, 1 Kommentar

Zustand:
-Windows 2003 Standard Server mit diversen Benutzern. Läuft als DC (Domänencontroller) und TS (Terminalserver).
-Solaris10 mit Samba 3.0.21b. Benutzer sind identisch darauf angelegt.


Da die Solaris-Maschine als Fileserver dient sollen die Profile und "Eigene Dateien" von Windows auch auf diesem Rechner liegen.
Habe schon diverse Freigaben probiert, aber es klappt irgendwie nicht wirklich. Wenn ich unter Windows eine Freigabe erstelle und diese dann als Profilordner angebe funktioniert es sofort.

Hat einer eine Idee?
Mitglied: Natureshadow
05.09.2007 um 13:46 Uhr
Normalerweise mountet der Client bei der Anmeldung am Domänencontroller genau das Verzeichnis, das dieser als Profilpfad angibt, und hängt es in C:\Dokumente und Einstellungen\username ein.

Du könntest also per Logon-Skript das Profil als Laufwerk Z: (oder so) einbinden und per Gruppenrichtlinie den Profilpfad fest auf Z:\ setzen.

-nik
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
Samba
Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab
diwaffmFrageSamba9 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen ...

Windows 10

Windows 10 Profile Verteilen (Servergespeichert über Windows Server 2016)

simi2204FrageWindows 101 Kommentar

Hallo erstmal, kurz zur verständlichkeit was ich ereichen möchte: Ich möchte mehrere User in meiner Active Directory die über ...

Windows Server

Windows Roaming Profil - Neuer Benutzer - Profil übernehmen

gelöst net2010FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo alle Zusammen, das Roaming Profil von einem Benutzer macht Probleme. Jetzt lege ich einen neuen Benutzer in der ...

Samba

Samba 4.2 offline?

gelöst FledermausFrageSamba6 Kommentare

Hey, ich würde gerne erste Erfahrungen mit Samba als Active Directory unter Debian Wheezy sammeln und scheitere bereits an ...

Samba

Samba - Ordnerlöschen verhindern

WaishonFrageSamba5 Kommentare

Moin zusammen, hier ein weiterer Post aus der Reihe "Samba und warum funktioniert das in Windows nicht!" :) Infos: ...

Samba

Samba 3 Update

schneerunzelFrageSamba2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich bisher kategorisch dagegen gesträubt auch nur über ein Samba Update nach zudenken. Allerdings merke ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT