winsrvadm
Goto Top

Servergespeicherte Profile und Windows Vista W-Lan Clients

Guten Abend zusammen,

ich habe folgende Frage.
Ich setze gerade einen Windows Server 2008 auf. Für die User sollen servergespeicherte Profile zum Einsatz kommen.
Auf den Clients ist Windows Vista installiert und per W-LAN (Windows managed die W-Lan Verbindungen) ans Netzwerk angebunden.

Hat jemand Erfahrungen, ob es in dieser Konfiguration zu Problemen kommt, das das servergespeicherte Profil nicht geladen werden kann, da der W-LAn Dienst noch nicht aktiv ist?
Das gleiche gilt für GPO´s. Gibt es hier Erfahrungen?

Vielen dank für eure Hilfe.

Grüße
winsrvadm

Content-Key: 110006

Url: https://administrator.de/contentid/110006

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: oh2204
oh2204 Feb 25, 2009 at 21:10:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

guck mal in den Gruppenrichtlinien, da muss es irgendwo einen Eintrag geben der sich "Warten auf Netzwerk" o.ä. nennt, vielleicht hilft dir das weiter. Kann leider gerade nicht gucken wie der genau heisst und wo er ist.


EDIT: Computerkonfig->Administrative Vorlagen->System->Anmeldung->"Bei Neustart ... auf das Netzwerk warten"
Grüße