Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeicherte Profile bei XP

Mitglied: Hoschi72

Hoschi72 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2004, aktualisiert 29.06.2004, 9699 Aufrufe, 2 Kommentare

Admin ohne Rechte?

Hi,

ich arbeite seit Jahren mit Servergespeicheten Profilen.
Nachdem nun ein Serveraustausch stattgefunden hat, wollte ich die alten Profiles nicht kopieren sondern einfach neue erstellen lassen.
Bei den NT Clients hat das auch bestens gegeht, XP macht hier aber Ärger. Die Rechte sollten bei automatisiertem anlegen ja- System; Admins & User Vollzugriff sein. Die XP Clients haben jedoch nur User & System Vollzugriff, zudem eine große "~"-Datei im Profile Ordner.

So was schon mal gesehen???
Mitglied: 2368
28.06.2004 um 12:57 Uhr
hallo,

auf was für einen server willst du denn zugriefen. denn beim 2003 gibt es eine rechte änderung. auch wenn du jeder siehst, ist das nur für administrationszwecke, gibt aber nicht jedem user auch rechte. muss man nicht verstehen, ist einfach so.
soll heißen, du must wirklich jedem user oder jeder gruppe die rechte erst zuweisen, bevor man die rechte auch hat

grüße
sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: Hoschi72
29.06.2004 um 09:56 Uhr
hi,

ja, ich glaube das ist schon soweit klar, auch wenn es MS-logig ist.
Aber die Ordner der Profiles werden doch vom System autamatisch beim ersten Anmelden des Users am Client angelegt. Die Rechte der entsprechend übergeordneten Folder haben ja keinerlei Auswirkung darauf (werden also nicht vererbt). Nur werden halt die Rechte auf den jeweiligen Profile-Ordner auf System und User Vollzugriff gesetzt, also vom System so gesetzt. Auf dem gleichen Server haben die NT Profile jedoch System, User und Admins Vollzugriff -natürlich ebenfalls vom System so gesetzt*???*

Also:
Server 2003 DC; Profile Freigabe auf C$; Rechte auf Freigabe Ordner ok
Client WinXP SP1

cu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Profile Verteilen (Servergespeichert über Windows Server 2016)

Frage von simi2204Windows 101 Kommentar

Hallo erstmal, kurz zur verständlichkeit was ich ereichen möchte: Ich möchte mehrere User in meiner Active Directory die über ...

Windows Server

Windows Roaming Profil - Neuer Benutzer - Profil übernehmen

gelöst Frage von net2010Windows Server2 Kommentare

Hallo alle Zusammen, das Roaming Profil von einem Benutzer macht Probleme. Jetzt lege ich einen neuen Benutzer in der ...

Windows Server

Temporäres Admin Profil

Frage von ukulele-7Windows Server4 Kommentare

Ich habe mich diese Woche einem seit langen bei mir in der Domäne auftretendem Problem angenommen, bin aber nach ...

Windows Userverwaltung

Lokales Domänen Profil in Roaming Profil umwandeln Windows 10

gelöst Frage von simi2204Windows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, ich versuche aktuell ein Lokales Profil in ein Roaming Profil zuverwandeln. Leider hab ich auf dem Thema keine ...

Webbrowser

Übertragung Firefox-Profil

Frage von achkleinWebbrowser15 Kommentare

Hallo, ich möchte ein vorhandenes Firefox-Profil auf einen neuen Computer (beide Windows 10) übertragen. Dazu habe ich alle Dateien ...

Windows Server

Servergespeichertes Profil synronisiert nicht

gelöst Frage von floriiitWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hab vor kurzen alle Windows Rechner bei uns im Netz auf Windows 10 umstellt. Das hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen21 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing14 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Netzwerkprotokolle
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Frage von Luci0815Netzwerkprotokolle12 Kommentare

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Netzwerkmanagement
Den Zugriff von PC o Laptop für nur bestimmte IP-Netze Router ( per MAC) freigeben
gelöst Frage von CharlyBoardNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgende Anforderungen die ich realisieren muss. Nehmen wir eine Firma an die ein internes sehr ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN