Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Servergespeichertes Profil über DSL-Leitung synchronisiert sich nicht

Mitglied: renner1973

renner1973 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2010 um 08:33 Uhr, 4667 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich benötige HILFEEEE!

Folgender Aufbau:

Windows 2003 Domäne mit servergespeicherten Profilen für alle User: funktionieren einwandfrei!
DSL-Leitung: 1MBit/s Download, 128KBit/s Upload

Jetzt das Problem:

Zusätzlich wird sich an einem externen Standort über DSL angemeldet. User meldet sich an
und bekommt ein neues Profil angezeigt. Das Profil wird eingerichtet und mit den benötigten
Einstellungen versehen. Jetzt meldet sich der Benutzer ab und das Profil sollte ja nun auf den
Server geschrieben werden, dort kommt aber nur sein Ordner an ("username") ohne Inhalt.
Hat jemand einen Lösungsansatz?

Folgendes habe ich schon ausschließen können:

Nvidia-Treiber sind aktualisiert, Onbaord-Netzwerkkarte durch Steckkarte (D-Link) ersetzt,
Profil komplett gelöscht und neu angelegt, anderen Benutzer getestet, XP-Updates alle
installiert, anderen Rechner getestet

Kann es evtl. mit der schmalen Bandbreite (Upload 128KBit/s) zu tun haben?

Vielen Dank im Voraus

renner1973
Mitglied: maretz
21.04.2010 um 08:39 Uhr
Moin,

ich gehe davon aus das mit 128 kByte der Profil-Upload abbricht. Was passiert denn wenn der User mal ne CD-ISO reinpackt? Wie lang soll der dann das Profil zurückschreiben? (Selbst bei wenigen MB ist das schon unpraktisch).

Da kannst du nur auf nen lokales Profil gehen - und z.B. die Sicherung über ne Batchfile machen...
Bitte warten ..
Mitglied: Yggdrasul
21.04.2010 um 09:21 Uhr
wenn du am client im entfernten standort NSLOOKUP eingibst (nach der anmeldung), gibts dann 2 positive antworten vom dns ?

selbst bei ner langsamen verbindung sollte der inhalt angezeigt werden.

ansonsten schliess ich mich dem vorredner an und empfehle bei der leitung echt ein lokales profil.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
21.04.2010 um 10:52 Uhr
Hallo,

ich weiss ja nicht wie groß eure profile sind, aber 1GB ist bei uns keine seltenheit....
Bitte warten ..
Mitglied: renner1973
28.04.2010 um 07:42 Uhr
Ja, also NSLOOKUP funktioniert und auch alle anderen Funktionen wie Datei- und Datenbankzugriffe.
Eigentlich alles O.K. außer das Zurückschreiben der Profile.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Backup-DSL-Leitung richtig konfigurieren
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein Verstädnisproblem, bei der mir sicher jemand von Euch die Augen öffnen kann. Ich ...

Router & Routing
Bintec RT1202 2 x DSL Leitung
Frage von OSelbeckRouter & Routing1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich möchte gerne an einem RT1202 2 DSL Leitungen betreiben, ohne LB. Über eine möchte ich ...

DSL, VDSL
DSL und ISDN über 20m Cat5 Leitung
gelöst Frage von mtaiitDSL, VDSL6 Kommentare

Guten morgen, ich möchte beim Kunden aus Verkabelungs- und WLAN Gründen eine FritzBox im 2. OG positionieren, das Amt ...

Hosting & Housing

2 Anbieter auf einer DSL-Leitung möglich?

gelöst Frage von BinaryBearHosting & Housing9 Kommentare

Moin, rein aus technischem Interesse sollte es doch möglich sein über eine physische DSL-Leitung mehrere Anmeldungen via PPPoE durchführen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 22 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...