Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Servergespeichertes Profil konnte nicht geladen werden

Mitglied: needles

needles (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2010 um 19:31 Uhr, 29584 Aufrufe, 7 Kommentare

Server:
- Windows Server 2003 SP2
- AD
- Servergespeicherte Profile

Umgebung:
- ca. 20 Clients

Clients:
- Windows XP

Wir haben in einer Produktivumgebung einen Windows Server 2003 SP2 stehen.
An diesem Server melden sich ca. 20 Benutzer an, welche größtenteils alle ihr Profil vom Server ziehen.
Seit kurzem kommt beim Anmelden die Fehlermeldung: "Servergespeichertes Profil konnte nicht geladen werden. Es wird ein lokales Profil für die Anmeldung erstellt."
Die Benutzer sind alle sauber im AD angelegt. Unter c:\Profile sind die einzelnen Profilordner abgelegt. Der Ordner Profile ist Freigegeben und die einzelnen Profilordnerpfade sind den jeweiligen Benutzern im AD unter Einstellung->Profil zugeordnet.
Der Ordner c:\Profile hat Vollzugriff für "Administrator" und "Benutzergruppe". Die einzelnen Profilordner haben Vollzugriff für "Administrator" und den jeweiligen Benutzer.
Erstellt man einen Benutzer im AD neu und erstellt ihm einen Profilordner unter c:\Profile neu, welchen man dann unter den Benutzereinstellungen im AD hinterlegt, dann funktioniert die Anmeldung mit diesem Benutzer problemlos.
Löscht man den Inhalt eines vorhandenen, nicht mehr anmeldenden Profilordners und meldet sich mit dem Benutzer des Ordners an, funktioniert die Anmeldung problemlos und Windows schreibt die notwendigen Ordner und Dateien (z.Bsp. Eigene Dateien, Desktop, user.dat, etc.) in den Profilordner.
Schreibt man nun die alten gesicherten Daten zurück in den Profilordner kommt wieder die Fehlermeldung.

Danke im voraus für eure Hilfe...
Mitglied: dog
15.02.2010 um 21:57 Uhr
Das sind mir zuwenig Angaben.

Profile-Share -> Freigabeberechtigungen:
Jeder: Lesen/Ändern
(Nichts anderes)

Profile-Share -> NTFS-Berechtigungen:
Administratoren: Vollzugriff
SYSTEM: Vollzugriff
Benutzer: Ordner auflisten, Ordner erstellen, Berechtigungen lesen, Nur dieser Ordner
(Übergeordnete Rechte nicht übernehmen, nichts anderes)

Profil-Share -> Benutzerordner -> NTFS-Berechtigungen:
SYSTEM: Vollzugriff
Administratoren: Vollzugriff (je nach GPO)
<Benutzer>: Vollzugriff
(Alle untergeordneten Berechtigungen überschreiben)
Bitte warten ..
Mitglied: needles
15.02.2010 um 22:08 Uhr
Danke dir schon mal...
Ich werd das gleich morgen früh mal testen..
Ich melde mich dann.
Bitte warten ..
Mitglied: needles
16.02.2010 um 19:26 Uhr
Ich bin heute leider nicht dazu gekommen.
Werde eure Vorschläge aber morgen in Angriff nehmen.
Weitere Vorschläge nehme ich dankend entgegen....

;)
Bitte warten ..
Mitglied: needles
17.02.2010 um 22:52 Uhr
Zitat von dog:
Das sind mir zuwenig Angaben.

Profile-Share -> Freigabeberechtigungen:
Jeder: Lesen/Ändern
(Nichts anderes)

Profile-Share -> NTFS-Berechtigungen:
Administratoren: Vollzugriff
SYSTEM: Vollzugriff
Benutzer: Ordner auflisten, Ordner erstellen, Berechtigungen lesen, Nur dieser Ordner
(Übergeordnete Rechte nicht übernehmen, nichts anderes)

Profil-Share -> Benutzerordner -> NTFS-Berechtigungen:
SYSTEM: Vollzugriff
Administratoren: Vollzugriff (je nach GPO)
<Benutzer>: Vollzugriff
(Alle untergeordneten Berechtigungen überschreiben)


100%ig.......
Hat geklappt. Die Benutzer melden sich alle wieder an und ziehen ihr Profil vom Server.....

;)
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
22.02.2010 um 09:34 Uhr
Darf man fragen was des Rätsels Lösung war?
Bitte warten ..
Mitglied: needles
22.02.2010 um 09:44 Uhr
Hi....

Der Kommentar von "dog".
Wenn du die Rechte und Berechtigungen so vergibst und darauf achtest das die Administratoren Gruppe Besitzer des jeweiligen User-Ordners ist dann melden sich deine Profile wieder an.

;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Benutzerprofil (Servergespeichert) bei Windows 10 immer temporär

gelöst Frage von EnriqeWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe zur Zeit mit einem servergespeicherten Benutzerprofil unter Windows 10. Zur Geschichte: Wir haben im Betrieb ...

Windows 10

Windows 10 Profile Verteilen (Servergespeichert über Windows Server 2016)

Frage von simi2204Windows 101 Kommentar

Hallo erstmal, kurz zur verständlichkeit was ich ereichen möchte: Ich möchte mehrere User in meiner Active Directory die über ...

Windows Server

Temporäres Admin Profil

Frage von ukulele-7Windows Server4 Kommentare

Ich habe mich diese Woche einem seit langen bei mir in der Domäne auftretendem Problem angenommen, bin aber nach ...

Windows Server

Zentralespeicherung Remotedesktop Profil

Frage von gamerffWindows Server5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe jetzt auf unserem Domaincontroller eingestellt das die RD-Profile zentral gespeichert werden (wegen Lastenausgleich). Funktioniert alles ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Windows 10
Laufwerks-Mapping über Batch - Laufwerke werden zu spät im Explorer angezeigt
Frage von PhilzipWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Thema Laufwerksmapping via Batch ein Phänomen, welches ich so noch nicht kannte. Per Batch ...

Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware13 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...