Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

servergespeichertes Profil läd nicht

Mitglied: 16823

16823 (Level 1)

26.10.2005, aktualisiert 10.04.2006, 10587 Aufrufe, 14 Kommentare

Client speichert und läd servergespeichertes Profil nicht

Hallo!

In unserem Netzwerk gibt es einen Rechner (Win XP pro, wie alle anderen auch), der das servergespeicherte Profil des Benutzers nicht speichert oder läd. Mit demselben Benutzer funktioniert es auf anderen Rechnern ohne Probleme. Kann man am Rechner an sich noch irgendetwas einstellen? Es kann ja nicht an den Einstellungen des AD auf dem Server liegen, wenn alle anderen Rechner und Benutzer einwandfrei funktionieren.
Bitte um eure fachkundige Hilfe.

MfG
C.Herms
Mitglied: 18578
26.10.2005 um 15:29 Uhr
Schon mal die Netzwerkeinstellungen des Rechners überprüft?
Bitte warten ..
Mitglied: 16823
26.10.2005 um 15:41 Uhr
inwiefern überprüft? also das Netzwerk funktioniert schon. ich weiß grad nicht so genau was du meinst.
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
26.10.2005 um 15:43 Uhr
Ob der Rechner zum Beispiel im gleichen Netz, wie die anderen Rechner ist.

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: 16823
26.10.2005 um 15:50 Uhr
Ja, die sind im selben Netz, in der selben Domäne. Alles i.O. halt.
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
26.10.2005 um 15:53 Uhr
In welcher OU liegt der Problem PC und in welcher die anderen
Bitte warten ..
Mitglied: 16823
26.10.2005 um 16:11 Uhr
Ja also, der Rechner an sich liegt in derselben OU wie die anderen auch, allerdings liegt das Profil in einer anderen, wie die anderen Profile.
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
26.10.2005 um 16:15 Uhr
Daran kann es nicht liegen, du schreibst ja selber dass der Benutzer auf allen anderen Rechnern mit seinem Servergespeicherten Profil anmelden kann.

Wie hast Du diese eigentlich vom Client auf den Server kopiert?
Bitte warten ..
Mitglied: 16823
26.10.2005 um 16:23 Uhr
wie ich die Profile auf den Server kopiert habe???
im AD trage ich bei dem Benutzer im Karteireiter 'Profil' den Pfad ein, auf den er zugreifen soll und da speichert er dann auch automatisch das Profil, wenn ich mich abmelde von einem Rechner. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
26.10.2005 um 16:33 Uhr
Ich dachte eher an diesen Weg:

User an WS an- und abmelden, Erste Voreinstellungen vornehmen und dann auf den Server schubsen.

Das was Du beschrieben hast, ist die Zuweisung des Profil.

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: 16823
26.10.2005 um 16:49 Uhr
danke erstmal - können wir morgen weitermachen? - hab jetzt feierabend

mfg
C.Herms
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
26.10.2005 um 18:24 Uhr
Hallo,

versuch mal...

1.) Die Berechtigung des Profiles für den USer auf dem Server mal überprüfen
2.) unter "Systemeigenschaften > Erweitert" das Benutzerprofil vom Client zu löschen. (ggf. vorher mit der Kopierfunktion suchern)

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 16823
27.10.2005 um 09:48 Uhr
Danke auch dir für die Tipps.
unter "Systemeigenschaften-->Erweitert" find ich das Profil und es wird auch als servergespeichertes Profil angezeigt. Allerdings kann ich an dieser Stelle nichts damit machen - weder löschen noch kopieren noch sonst irgendwas.

und die Berechtigungen für das Profil auf dem Server sind genauso, wie bei allen anderen Usern

MfG
C.Herms
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
27.10.2005 um 10:15 Uhr
Kannst Du das Profil als lokaler Adminstrator denn auch nicht löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: 16823
27.10.2005 um 10:17 Uhr
nein, das ging auch nicht - woran liegt das???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Benutzerprofil (Servergespeichert) bei Windows 10 immer temporär

gelöst Frage von EnriqeWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe zur Zeit mit einem servergespeicherten Benutzerprofil unter Windows 10. Zur Geschichte: Wir haben im Betrieb ...

Windows 10

Windows 10 Profile Verteilen (Servergespeichert über Windows Server 2016)

Frage von simi2204Windows 101 Kommentar

Hallo erstmal, kurz zur verständlichkeit was ich ereichen möchte: Ich möchte mehrere User in meiner Active Directory die über ...

Windows Server

Temporäres Admin Profil

Frage von ukulele-7Windows Server4 Kommentare

Ich habe mich diese Woche einem seit langen bei mir in der Domäne auftretendem Problem angenommen, bin aber nach ...

Windows Server

Zentralespeicherung Remotedesktop Profil

Frage von gamerffWindows Server5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe jetzt auf unserem Domaincontroller eingestellt das die RD-Profile zentral gespeichert werden (wegen Lastenausgleich). Funktioniert alles ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Datenbanken
MySQL Schleife in Stored Procedure
Frage von facebrakerDatenbanken14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade echt am grübeln. Ich habe in meiner DB, bestimmte Zeiträume gespeichert. z.B. User_ID ; von ...