supertux
Goto Top

Servergespeichertes Profil W2K3 - XP Pro

Hallo

nach einer Neuinstallation von Windows XP Pro befinden sich nach der Installation unter Software Programme die von der alten
Installation stammen. Aber eigentlich nicht mehr vorhanden sein können, da ich ja alles neuinstalliert haben.
Ich sollte noch dazu erwähnt, die Anmeldung der XP Workstation erfolgt an einem Windows 2003 Server mit Servergespeichertem Profil.
Ich habe auf dem Server das Profilverzeichniss bereits vor der Neuinstallation gelöscht.

Wie kommen die Daten in die Neuinstallation?
Legt der Server 2003 nocht irgendwo Daten für die Profile ab, ausser ins Profiles-Ordner?
Dann habe ich noch was seltsames erlebt, ich habe Office 2003 Pro installieren, wollte ein E-Mail Konto angelegen und habe plötzlich
schon ein E-Mail Konto angelegt. Das kann aber nicht sein, Windows wurde doch neuinstalliert.

Ich kann mir nur vorstelle, es werden noch irgendwo Daten abgelegt.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Der Login an der Domäne funktioniert mit dem servergespeicherten Profil, es sind alle Daten von der Workstation auf dem Profile
automatisch wieder angelegt worden.

---
supertux

Content-Key: 82227

Url: https://administrator.de/contentid/82227

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 25110
25110 04.03.2008 um 11:31:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

Vielleicht hatte sich der User vor der Neuinstallation an einem anderen Client angemeldet,
und das Profil wurde dort lokal gespeichert.

Wenn er sich nun während der Neuinstallation an dem anderen Client an/abgemeldet hat,
wurde das Profil wieder auf den Server geschrieben.

mfg
Mitglied: Logan000
Logan000 04.03.2008 um 11:32:55 Uhr
Goto Top
nach einer Neuinstallation von Windows XP Pro befinden sich nach der Installation unter
Software Programme die von der alten Installation stammen.
Hast Du vieleicht eine Reperatur installation gemacht?
Dabei würden evtl. installierte Progamme bestehen bleiben.

Wie kommen die Daten in die Neuinstallation?
bestimmt nicht aus dem ProfilOrder.

Legt der Server 2003 nocht irgendwo Daten
für die Profile ab, ausser ins Profiles-Ordner?
Nein eigentlich nicht.

Dann habe ich noch was seltsames erlebt, ich habe Office 2003 Pro installieren, wollte ein
E-Mail Konto angelegen und habe plötzlich schon ein E-Mail Konto angelegt. Das kann
aber nicht sein, Windows wurde doch neuinstalliert.
Dies könnte über ein Servergespeichertes Profil bereits angelegt sein.
Mitglied: supertux
supertux 05.03.2008 um 07:04:06 Uhr
Goto Top
Hast Du vieleicht eine Reperatur
installation gemacht?

Nein, habe ich nicht gemacht.

> für die Profile ab, ausser ins
Profiles-Ordner?
Nein eigentlich nicht.

Dann muss ich mal weiter suchen.

> aber nicht sein, Windows wurde doch
neuinstalliert.
Dies könnte über ein
Servergespeichertes Profil bereits angelegt
sein.

Das kann ich noch akzeptieren, aber die alten Installation nicht.