Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Servergespeichtertes Remotedesktop-Profil funktioniert bei Terminalserver (2012 R2) nicht

Mitglied: aRanIoN

aRanIoN (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2015, aktualisiert 07.07.2015, 2187 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

wir sind momentan in der Umstellung von Server 2003 auf 2012 R2. Zum testen habe ich einen 2012er TS eaufgesetztt und versuche mich an diesem mit meinem Benutzer anzumelden. Bei diesem ist im AD auch ein Remotedesktop-Profil hinterlegt. Melde ich mich an werde ich automatisch mit einem temporären Profil angemeldet. In der Registry finde ich das Profil auch nicht. Melde ich mich an einem unserer 2003er TS an funktioniert es einwandfrei.
Falls das von Belang ist, wir haben 2 2003er Domain Controller und 1 2012 im Einsatz.
Habe schon einiges gefunden, meistens bezog sich das aber auf Registryeinträge, welche es bei mir ja zu dem Profil aber gar nicht gibt.

Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Mitglied: Dani
LÖSUNG 06.07.2015, aktualisiert 07.07.2015
Moin,
In der Registry finde ich das Profil auch nicht.
Wo haste nachgeschaut?

Melde ich mich an werde ich automatisch mit einem temporären Profil angemeldet.
Was sagt die Ereignisanzeige auf dem Host?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aRanIoN
07.07.2015 um 09:04 Uhr
Tut mir leid, die Infos habe ich leider vergessen.

Registry unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

Ereignisanzeige sagt:
1.
Das Serverexemplar des Roamingprofils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte.

Details - Zugriff verweigert

2.
Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren.
Bitte warten ..
Mitglied: Warsno
07.07.2015 um 13:34 Uhr
Hallo ,

Versuch mal den C:\User\default Ordner auf dem WTS durch das von dem Fileserver zu tauschen.
Das hat bei mir geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: aRanIoN
07.07.2015 um 15:43 Uhr
Ich weiß zwar nicht in wie weit das helfen soll, aber auf jeden Fall hat es nichts gebracht..
Sonst keiner ne Idee? :/
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.07.2015 um 17:58 Uhr
Moin,
Versuch mal den C:\User\default Ordner auf dem WTS durch das von dem Fileserver zu tauschen.
Bitte mach die Änderung wieder rückgängig. Wie man sowas machen kann, ist mir ein Rätsel. Du hast mitbekommen, dass man inzwischen bei Profileversion V2/V3 angekommen sind.


Kannst du mit dem temporären Profil auf dem UNC-Pfad, welchen du in den Benutzereigenschaften im AD hinterlegt hast, aufrufen?

Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden.
Lösch bei deinem "Testbenutzer" den Remotedesktop-Pfad und versuche die Anmeldung noch einmal.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aRanIoN
08.07.2015 um 08:53 Uhr
Guten Morgen,

Bitte mach die Änderung wieder rückgängig. Wie man sowas machen kann, ist mir ein Rätsel. Du hast mitbekommen, dass man inzwischen bei Profileversion V2/V3 angekommen sind.
Habe ich mir schon gedacht, aber der FS der dafür zuständig ist ist auch schon auf 2012, sollte also kein Problem geben.

Kannst du mit dem temporären Profil auf dem UNC-Pfad, welchen du in den Benutzereigenschaften im AD hinterlegt hast, aufrufen?
Ja funktioniert einwandfrei auch Datei erstellen etc. geht.

Lösch bei deinem "Testbenutzer" den Remotedesktop-Pfad und versuche die Anmeldung noch einmal.
Dann wurde das normale Profil genommen, sofern vorhanden.

Dein Hinweis zu V2/V3 hat mir geholfen. Ich habe den Benutzerprofilordner einfach normal benannt wie beim TS 2003. Dann habe ich den Ordner umbenannt mit der Endung ".V2". Dann erkennt er das Profil und es wird auch geladen. 2 Tage dran gesessen und die Lösung so simpel. Ich hasse es.
Vielen Dank Dani!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Desktopicons Windows Server 2012 R2 Remotedesktop

gelöst Frage von nano1994Windows Server1 Kommentar

Wir erstellen derzeit über eine GPO Verknüpfungen zu RDP Dateien (welche auf einem Share liegen) auf dem Desktop der ...

Windows Server

Problem mit Remotedesktop Lizenzserver 2012 R2

Frage von hyperthreadWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Terminalserver 2012R2, bzw mit dem Lizenzserver. Konfiguration : 1 DC 2012R2 ...

Windows Server

Zentralespeicherung Remotedesktop Profil

Frage von gamerffWindows Server5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe jetzt auf unserem Domaincontroller eingestellt das die RD-Profile zentral gespeichert werden (wegen Lastenausgleich). Funktioniert alles ...

Windows Server

Remotedesktop auf Windows Server 2012 R2 Foundation

Frage von simu88Windows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen Wir haben bei einem Kunden einen WinServer 2012R2 am laufen. Wenn eine RDP Verbindung aufgebaut werden soll, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 4 StundenInternet

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 6 StundenDatenschutz1 Kommentar

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Netzwerke

Cisco Security Warnung für SoHo Switches der SG Serie

Information von aqui vor 1 TagNetzwerke3 Kommentare

Update auf eine aktuelle Version wäre also eine gute Idee ! ;-)

Sicherheit

Der TeamViewer-Entwickler war 2016 Opfer eines Cyber-Angriffs

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ich denke, nur wenige dürften die kleine Firma TeamViewer aus Göppingen kennen - und einsetzen wird die Produkte von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk IP Kamera nur an einem Rechner sichtbar
Frage von Lutz-ReNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Abend Ich hab in einem IP 4 Netzwerk mit gleichen Subnetz zwei Kameras mit festen IP Adresse und ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerk
Frage von kafipauseVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, ich suche für meine Firma eine Verschlüsselungssoftware, um einige Ordner auf einem Fileserver zu verschlüsseln und verschiedenen Gruppen ...

Festplatten, SSD, Raid
Intel C612 AHCI SATA Raid ohne Warnungen?
gelöst Frage von NordicMikeFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Moin zusammen, ich suche mir gerade einen Wolf. Ich habe einen Server 2016 core auf ein Supermicro X10DRi mit ...

Microsoft Office
Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot?
gelöst Frage von RT81-2019Microsoft Office6 Kommentare

Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot? In wie fern ist es möglich, das 2010 ...