stern1900
Goto Top

Servergestütztes Profil unter Vista löschen

Alle Rechner laufen in einer Domäne. Bei allen XP Rechnern haben wir es bis jetzt immer so gehandhabt das wir defekte Profile der User einfach gelöscht haben. Also mit den Dameware Utilities eingeloggt und das Profile unter "Dokumte und Einstellungen" gelöscht.
Wenn der User sich dann wieder anmeldet wird sein Profil neu erstellt auf diesem Rechner ist alles wieder in Ordnung.

Jetzt haben wir ein paar Vista Rechner. Es kam wieder zu einem Problem. Wie immer eingelogt und das Profil gelöscht.
Vista erstellt aber kein neues Profil sondern erstellt es nur temporär. Eigene Dateien (auf extra Servern gelagert) usw. sind nicht vorhanden.

Erst wenn man die Regestry von allen Einträgen des Users säubert erstellt Vista wieder das Servergestütze Profil.

Wie sollte man unter Vista Servergestütze Profile löschen. Das profil sollte schon nach beenden von Vista erhalten bleiben, deshalb kommt die Gruppenrechtlinie Servergestütztes Profil löschen nicht in Frage.

Content-Key: 57175

Url: https://administrator.de/contentid/57175

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: coxsrcrub
coxsrcrub 27.10.2007 um 12:14:54 Uhr
Goto Top
Hallo,

also ich lösche in diesen fällen einfach das lokale profil manuell unter dokumente und einstellungen der entsprechenden Maschine. Ich habe noch nie danach irgendwelche registry Einträge löschen müssen. Hast du diesen Weg mal versucht?

Grüße Jörg