pizzaschnitzer
Goto Top

Serverimage auf !!! Beliebigem !!! Rechner mounten und den Server starten

wie funktioniert das, was brauche ich.

Guten Tag!

Bin noch neu hier, find es MEGAKLASSE... LOB!

Ich möchte den Firmenserver auf dem windows NT4 läuft komplett, d.h. 2 Partitionen auf einen Windows XP Prof. Rechner "saugen" und ein jederzeit auf dem windows xp startbares Image haben.

Ablauf folgendermassen:

NT4 Server läuft....
Windows XP Rechner bekommt oder holt (was besser ist) täglich um 0:00 die neuen Images vom Server und legt sie in Imagedateien auf der Festplatte von dem Windows XP Rechner ab.

GAU.... NT4 ist totgegangen...
der Windows XP Rechner soll das Image zu einem "virtuellen" Server auf dem laufenden Betriebssystem hochfahren ( vmware usw.)
das geschieht jedoch manuell und soll unseren Firmenserver, der ausser einem Bandlaufwerk dass nur noch sporadisch funktioniert und keine Sicherungsoption hat, vor dem DatenTod retten... zumindest die Daten vom Kassenprogramm.

Es gibt viele Anbieter die sagen, es wäre ja ganz einfach... stell ein und lass rocken... wir machen das für sie... usw.

doch was brauche ich wirklich damit das im Notfall funktioniert und ich danach in Ruhe den Server reparieren kann... *ditsch*

Über Antworten wär ich sehr dankbar.
ich helfe hier mit so gut ich kann.... und ich kann gut.... *zwinker*


mfg
Benny

Content-Key: 10396

Url: https://administrator.de/contentid/10396

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: wesser-h
wesser-h 07.05.2005 um 21:11:59 Uhr
Goto Top
Hallöle,

mir fällt jetzt spontan eine Kombination von Acronis True Image Server und VMWare ein, weiss aber nicht hundertprozentig, ob es funktioniert. TI bietet in der Enterprisevariante auch eine Managementconsole an, um die Images remote zu verwalten. Du könntest dann mit der Acronis Boot-CD die VMWare booten um das Server-Image auf den virtuellen Server zu installieren.
Mitglied: phpchris
phpchris 07.05.2005 um 22:02:09 Uhr
Goto Top
Schau dich mal um nach Acronis True Image Server, kann genau, was du suchst...
Mitglied: meinereiner
meinereiner 08.05.2005 um 01:00:01 Uhr
Goto Top
sowoh, VMWare als ach Virtual Server bieten Tools um einen realen Server in ein Image zu kovertieren, was sie dann nutzen können. Ich habe aber beide noch nicht probiert. Die Lösung von MS schien mir aber recht aufwendig zu sein, daher würde ich mir an deiner Stelle mal das Tool von VMWare ansehen.
Mitglied: Pizzaschnitzer
Pizzaschnitzer 08.05.2005 um 02:09:34 Uhr
Goto Top
wunderbar.

damit werde ich mich mal auseinander setzen.

geil hier.

lob!

mfg
Benny