Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden.

Mitglied: 55572

55572 (Level 1)

17.01.2008, aktualisiert 17.03.2008, 19901 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute

Situation: WIndows Server 2003 als PDC und einen Terminal Server mit Windows 2003

Sobald sich ein User per RDP am Server anmeldet erscheint folgende Meldung:Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Details - Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.

Klickt der User dann auf O.K wird er trotzdem normal angemeldet.

Woran liegt das?

Bye

Chipi
Mitglied: gemini
17.01.2008 um 22:00 Uhr
Hallo Chipi,

könnte es sein, dass in den Terminaldienste-Einstellungen der Benutzer im Profilpfad irgendwas eingetragen ist was nicht so ganz passt?

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
18.01.2008 um 09:03 Uhr
Hallo Gemini

Danke dir erstmal für die prompte Antwort. DU hast recht gehabt es stand im Profilpfad ein falscher Benutzername drin. Ich habe den richtigen Namen eingetragen und nun klappt es.

Kannst du mir vielleicht auch bei einer anderen Sache helfen???

Und zwar ist auf dem TS wenig Speicherplatz verfügbar. Meine Frage dazu ist, gibt es ein tool
das die ganzen Server Profile aufräumt oder kann Windows das selber?

Gruß

Chipi
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
20.01.2008 um 20:27 Uhr
Hallo Chipi,

keine Ursache.

Und zwar ist auf dem TS wenig Speicherplatz verfügbar. Meine Frage dazu ist, gibt es ein tool das die ganzen Server Profile aufräumt oder kann Windows das selber?
So ein Tool kenn ich nicht, Sorry.
Ich würde dir aber empfehlen, falls du es nicht eh schon gemacht hast, den Ordner 'Eigene Dateien' auf einen Serverpfad umzuleiten. Manches trächtige Profil wird dann ganz schnell wieder schlank

Außerdem gibt es eine Gruppenrichtlinieneinstellung "Lokale Kopie des servergespeicherten Profils bei der Abmeldung löschen" (oder so ähnlich).
Damit kannst du etwas Platz schaffen, allerdings hat es den Nachteil, dass die Anmeldung länger dauert weil ja das gesamte Profil kopiert werden muss.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
17.03.2008 um 09:42 Uhr
Hallo Chipi,

könnte es sein, dass in den
Terminaldienste-Einstellungen der Benutzer im
Profilpfad irgendwas eingetragen ist was
nicht so ganz passt?

Gruß,
gemini

Hallo,

muss im AD bei dem User unter "Terminaldiensteprofil", das gleiche stehen, wie unter Profil?
Habe bei einem User das gleiche Problem... nur steht unter "Terminaldiensteprofil" kein pfad.
Bitte warten ..
17.03.2008 um 09:53 Uhr
Hallo

Danke für die Antwort

Gruß

Chipi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Benutzerprofil (Servergespeichert) bei Windows 10 immer temporär

gelöst Frage von EnriqeWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe zur Zeit mit einem servergespeicherten Benutzerprofil unter Windows 10. Zur Geschichte: Wir haben im Betrieb ...

Windows 10

Windows 10 Profile Verteilen (Servergespeichert über Windows Server 2016)

Frage von simonlohrWindows 101 Kommentar

Hallo erstmal, kurz zur verständlichkeit was ich ereichen möchte: Ich möchte mehrere User in meiner Active Directory die über ...

Windows Server

Temporäres Admin Profil

Frage von ukulele-7Windows Server4 Kommentare

Ich habe mich diese Woche einem seit langen bei mir in der Domäne auftretendem Problem angenommen, bin aber nach ...

Windows Server

Zentralespeicherung Remotedesktop Profil

Frage von gamerffWindows Server5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe jetzt auf unserem Domaincontroller eingestellt das die RD-Profile zentral gespeichert werden (wegen Lastenausgleich). Funktioniert alles ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 15 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...