55572
Goto Top

Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden.

Hallo Leute

Situation: WIndows Server 2003 als PDC und einen Terminal Server mit Windows 2003

Sobald sich ein User per RDP am Server anmeldet erscheint folgende Meldung:Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.


Details - Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.

Klickt der User dann auf O.K wird er trotzdem normal angemeldet.

Woran liegt das?

Bye

Chipi

Content-Key: 78463

Url: https://administrator.de/contentid/78463

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: gemini
gemini Jan 17, 2008 at 21:00:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Chipi,

könnte es sein, dass in den Terminaldienste-Einstellungen der Benutzer im Profilpfad irgendwas eingetragen ist was nicht so ganz passt?

Gruß,
gemini
Mitglied: 55572
55572 Jan 18, 2008 at 08:03:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Gemini

Danke dir erstmal für die prompte Antwort. DU hast recht gehabt es stand im Profilpfad ein falscher Benutzername drin. Ich habe den richtigen Namen eingetragen und nun klappt es.

Kannst du mir vielleicht auch bei einer anderen Sache helfen???

Und zwar ist auf dem TS wenig Speicherplatz verfügbar. Meine Frage dazu ist, gibt es ein tool
das die ganzen Server Profile aufräumt oder kann Windows das selber?

Gruß

Chipi
Member: gemini
gemini Jan 20, 2008 at 19:27:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Chipi,

keine Ursache.

Und zwar ist auf dem TS wenig Speicherplatz verfügbar. Meine Frage dazu ist, gibt es ein tool das die ganzen Server Profile aufräumt oder kann Windows das selber?
So ein Tool kenn ich nicht, Sorry.
Ich würde dir aber empfehlen, falls du es nicht eh schon gemacht hast, den Ordner 'Eigene Dateien' auf einen Serverpfad umzuleiten. Manches trächtige Profil wird dann ganz schnell wieder schlank face-smile

Außerdem gibt es eine Gruppenrichtlinieneinstellung "Lokale Kopie des servergespeicherten Profils bei der Abmeldung löschen" (oder so ähnlich).
Damit kannst du etwas Platz schaffen, allerdings hat es den Nachteil, dass die Anmeldung länger dauert weil ja das gesamte Profil kopiert werden muss.

HTH,
gemini
Member: MarcelHU
MarcelHU Mar 17, 2008 at 08:42:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Chipi,

könnte es sein, dass in den
Terminaldienste-Einstellungen der Benutzer im
Profilpfad irgendwas eingetragen ist was
nicht so ganz passt?

Gruß,
gemini

Hallo,

muss im AD bei dem User unter "Terminaldiensteprofil", das gleiche stehen, wie unter Profil?
Habe bei einem User das gleiche Problem... nur steht unter "Terminaldiensteprofil" kein pfad.
Mitglied: 55572
55572 Mar 17, 2008 at 08:53:58 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke für die Antwort

Gruß

Chipi