Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverleistungsbericht von mehreren Servern automatisch auswerten lassen

Mitglied: itatwork

itatwork (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2008, aktualisiert 17:34 Uhr, 2721 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich suche ein Tool das mir hilft den Serverleistungsbericht auszuwerten
Grund ist, da ich mehrere Server bei meinen Kunden stehen habe und jeden Tag die Bericht selbst duchlesen muss.
Ich will eine Software die mir alle Berichte zusammenfässt oder ggf nur Probleme anzeigt um so wenig zeit wie möglich damit verbringen zu müssen.
Kann mir jemand helfen? Gibt es sowas?
Mitglied: 39916
29.05.2008 um 17:34 Uhr
Hallo itatwork,

vielleicht wäre ein Tool für Server-Monitoring etwas für Dich. Bei dem werden zwar nicht explizit die Leistungsberichte ausgewertet, jedoch bekommst Du in Echtzeit Überblick über die potetiellen Probleme und auch Warnung (per Mail) bei kritischen Punkten. Meiner Erfahrung nach ist die Reaktionszeit damit deutlich besser als beim (Über-)Lesen / Fliegen der Berichte.

Ein klassischer Vertreter ist Nagios (Open Source), eines der besten Programme was ich für diesen Bereich kenne.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Virtuellen Maschinen mehr Kraft geben automatisch

Frage von Florian961988Vmware3 Kommentare

Guten Mittag liebes Forum, ich habe nee Frage, gibt es nee Möglichkeit "Automatisiert " einer virtuellen Maschine unter VMware ...

Windows Server

Windows Server 2012 - Dienste starten nicht mehr automatisch

Frage von BirdyBWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe soeben ein recht interessantes Phänomen bei einem unserer W2012 (nicht R2)-Server entdeckt. Einige Dienste starten ...

Windows 10

PC startet nach Task herunterfahren nicht mehr automatisch

gelöst Frage von Diddi-tbWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: über die Aufgabenplanung wird mein PC jeden Tag um 18:00 Uhr heruntergefahren. Ich ...

Windows Server

Backup Exec 2012 - Medium automatisch auswerfen funktioniert nicht mehr

gelöst Frage von KnorkatorWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben hier einen Server mit BE2012 und einem DLT-V4 Laufwerk. Im Backup-Job ist ausgewählt, dass das ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Informationsdienste
Gut getarnter Trojaner unterwegs (Emotet)
Information von nepixl vor 4 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Hallo, quick & dirty: ein neuer Cryptotrojaner sorgt wieder für Millionenschäden. BSI Artikel Heise Artikel Der Trojaner kommt in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen12 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Windows Server
HP Proliant DL 380G7 ILO2 Problem und DL 580G6 OS Prolem
gelöst Frage von Home-NeulingWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, und hoffe das ich hier jetzt auch richtig Poste. Ich habe mir zuhause ein ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...