Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverseitig Gespeicherte Profile machen unter Windows Server 2008 R2 Probleme

Mitglied: MultiStorm

MultiStorm (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2010 um 15:10 Uhr, 5113 Aufrufe

Habe unter Windows Server 2008 R2 Server Seitige Profile eingerichtet.

Hallo,
wie schon erwähnt habe ich einige kleine Probleme mit den Profilen unter Windows Server 2008 R2
im Prinzip Funktioniert das recht gut nur gibt es hin und wieder kleinere Schwirigkeiten.

hier ein paar beispiele:

Auf einem Client, wird der Std. Drucker immer wieder auf den MS XPS Writer zurückgesetzt und ich kann mir nicht erklären wieso

Auf einigen Computern werden einstellungen in Anwendungen zurückgesetzt beispiel Adobe Photoshop.

dies ist natürlich etwas lästig.
habe schon in den Grußßenrichtlinien nachgesehen, allerdings nichts passendes gefunden.

auch outlook macht hin und wieder Probleme,
gerade in bezug auf die anmeldung am Windows Terminal Server.
hier kommt offt die meldung das die Datei Outlook.pst nicht gefunden wurde, dan fragt er wo die datei gespeichert werden soll.
in der vergangenheit habe ich das problem so gelöst, das ich die datei auf das Std. netzlaufwerk gelegt habe, aber das ist glaube ich etwas Quick & Dirty ...
wie sollte man sowas lösen !?!?!

Wie kann ich Outlook veranlassen Signaturen und Kontakte auch im Profil zu Speichern ...!?!? oder brauche ich dazu Exchange !?!?

Wäre schön wenn jemand ein paar tipps für mich hätte

MFG

PS:
hier nochmal die System Configuration

Windows Server 2008R2 /AD / TS
Clienten sind eigentlich außschließlich Windows 7 Prof und Ulti
Office 2007 prof, ist sowohl auf den CLienten installiert als auch auf dem TS
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Problem mit Windows Server 2008 R2 - Übertragungsrate

Frage von l3ttn3rWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute Ich hätte mal eine Frage. Ich besitze einen Server mit Windows Server 2008 R2. Ich habe die ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Upgrade

gelöst Frage von VerwirrterUserWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Windows Server 2008 R2 Aktuelles Build mit allen Updates - Upgrade auf 2012 R2 hat ...

Windows Server

Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD

gelöst Frage von D-LineWindows Server15 Kommentare

Guten Tag Miteinander und nachträglich allen noch ein frohes neues Jahr Gerne würde ich euch um Rat bitten bei ...

Windows Server

Server 2008 R2 Netzwerkerkennung vom Start mit falschen Profil

gelöst Frage von maxpointWindows Server8 Kommentare

Hallo Ich habe hier ein DC (2008 R2) welcher auf einem ESXi läuft. Wenn ich den DC Server starte, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation13 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Voice over IP
Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330
gelöst Frage von macomarVoice over IP7 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...