komabaer
Goto Top

Serverseitige Ausführung eines Programms vom Client aus mit Parameterübergabe

Hallo,

meine Situation stellt sich folgendermaßen dar:

Auf einem Windows Server 2003 Standard mit SP2 liegt ein Programm welches zurzeit vom Benutzer ausgeführt wird indem er sich per VNC mit dem Server verbindet.
Da wir das nicht mehr wollen, besteht die Aufgabe darin das Programm auf dem Client so auszuführen als ob es der Benutzer auf dem Server gestartet hat.

Das stellt im Grunde auch kein Problem dar, allerdings verlangt das Programm einen Parameter als Übergabe und da komm ich nicht weiter.
Die Verknüpfung stellt sich so dar: "C:\Zeitprogramm\zeitplan.exe 1"
Das bedeutet er soll die im Programm hinterlegte Routine 1 starten.

Meine bisherigen Versuche mit PsExec sind leider erfolglos geblieben, aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie ich den Parameter übergeben bekomme.

Gruß
Komabaer

Content-Key: 176087

Url: https://administrator.de/contentid/176087

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: dan0ne
dan0ne Nov 10, 2011 at 15:47:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kannst du nicht einfach eine Verknüpfung erstellen und diese auf dem Desktop des Users ablegen ?

Gruss
Member: Haumiblau
Haumiblau Nov 11, 2011 at 06:15:40 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

das sollte aber auch klappen, wenn er sich per RDP anstelle von VNC am Server anmeldet und dann das Programm startet.
Oder wollt Ihr komplett von irgendwelche Remoteprogrammen wegkommen?

Grüße
Member: Komabaer
Komabaer Nov 11, 2011 at 10:03:17 (UTC)
Goto Top
@dan0ne

Nein denn dann würde er das Programm lokal ausführen.

@Haumiblau

Ja wir wollen keine Remotelösung verwenden, die Benutzer haben auf dem Server nichts zu suchen.