Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverseitige Ausführung eines Programms vom Client aus mit Parameterübergabe

Mitglied: Komabaer

Komabaer (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2011 um 16:32 Uhr, 2358 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

meine Situation stellt sich folgendermaßen dar:

Auf einem Windows Server 2003 Standard mit SP2 liegt ein Programm welches zurzeit vom Benutzer ausgeführt wird indem er sich per VNC mit dem Server verbindet.
Da wir das nicht mehr wollen, besteht die Aufgabe darin das Programm auf dem Client so auszuführen als ob es der Benutzer auf dem Server gestartet hat.

Das stellt im Grunde auch kein Problem dar, allerdings verlangt das Programm einen Parameter als Übergabe und da komm ich nicht weiter.
Die Verknüpfung stellt sich so dar: "C:\Zeitprogramm\zeitplan.exe 1"
Das bedeutet er soll die im Programm hinterlegte Routine 1 starten.

Meine bisherigen Versuche mit PsExec sind leider erfolglos geblieben, aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie ich den Parameter übergeben bekomme.

Gruß
Komabaer
Mitglied: dan0ne
10.11.2011 um 16:47 Uhr
Hallo,

kannst du nicht einfach eine Verknüpfung erstellen und diese auf dem Desktop des Users ablegen ?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Haumiblau
11.11.2011 um 07:15 Uhr
Guten Morgen,

das sollte aber auch klappen, wenn er sich per RDP anstelle von VNC am Server anmeldet und dann das Programm startet.
Oder wollt Ihr komplett von irgendwelche Remoteprogrammen wegkommen?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
11.11.2011 um 11:03 Uhr
@dan0ne

Nein denn dann würde er das Programm lokal ausführen.

@Haumiblau

Ja wir wollen keine Remotelösung verwenden, die Benutzer haben auf dem Server nichts zu suchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

SSH - Programm über SSH Client starten

Frage von VernoxVernaxNetzwerke9 Kommentare

Hallo. Ich habe eben es irgendwie geschafft mein Handy und meinen Pc über SSH zu verbinden. Mit der tollen ...

Windows Userverwaltung

Serverseitig Ordner mit Passwort versehen

gelöst Frage von Der.Boese.WolfWindows Userverwaltung13 Kommentare

Guten Morgen Admins, ich hätte mal eine Frage die sich aus folgendem Problem ergibt aber fangen wir erst mal ...

Webentwicklung

Serverseitig Cache und Cookies löschen

Frage von certifiedit.netWebentwicklung3 Kommentare

Schönen Samstag, gibt es einen Trick, wie man von Seiten des Webservers aus Cookies und Cache der besuchenden Clients ...

Windows Server

Schacht für HP Drucker serverseitig ändern?

Frage von bigbootykillaWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe hier einen HP Color Laserjet CM6030 MFP, der mir immer aus dem Schacht 1 druckt, jedoch ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

SAN, NAS, DAS
Aktuelle Bauvorschläge für NAS
gelöst Frage von zuckelSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein NAS. Ein NAS mit ZFS und FreeNAS und mehr als 4 Festplatten (auch ...