Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverseitiges Profil zurücksichern?

Mitglied: MarcelHU

MarcelHU (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2007, aktualisiert 21:11 Uhr, 3281 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

bei meinem Chef ist wohl sein Serverseitiges Profil defekt.
Er meldet sich zwar an der Domäne an, bekommt haber nicht den Desktop angezeigt, wie er Ihn noch vorgestern kannte.
Rechner aus der Domäne raus und wieder rein, brachte keine Abhilfe.

Nun meine Frage - wir haben eine Backup vom Wochenende, wo auch jedes Profil der User gesichert wird.
Ist es nun möglich, diese gesicherten Daten in das Profilverzeichnis zu kopieren um somit das profil wieder herzustellen?
Wenn ja, muss ich da irgendwas beachten oder einfach "defektes" Profil Verzeichnis des Users leeren und die Sicherungsdaten hineinkopieren?

Oder wie würdet Ihr es machen?
Mitglied: gemini
04.10.2007 um 18:56 Uhr
Hallo MarcelHU,

normalerweise musst du dabei nicht viel beachten.
Wenn du das defekte Profil nicht löscht, bleiben Dateien, die nach der Sicherung hinzugekommen sind, erhalten.
Ich würde die Dateien, die dein Boss seit dem Wochenende angelegt hat aus dem alten Profil sichern und den Profilordner vor der Rücksicherung löschen.

Im Sicherungsprogramm kann normalerweise eingestellt werden, ob die NTFS-Rechte mitgesichert werden sollten oder nicht. Nach der Rücksicherung solltest du diese auf jeden Fall überprüfen.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
04.10.2007 um 21:11 Uhr
Zu beachten ist der Umstand, daß Profile nicht einseitig gespeichert, sondern zusammengeführt werden. In deinem Fall würde ich das Profile-Verzeichnis auf dem Client und auf dem Server sichern (umbenennen) und dann die Sicherung zurückspielen. So sind im Zweifel alle Daten vorhanden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Serverseitig Ordner mit Passwort versehen

gelöst Frage von Der.Boese.WolfWindows Userverwaltung13 Kommentare

Guten Morgen Admins, ich hätte mal eine Frage die sich aus folgendem Problem ergibt aber fangen wir erst mal ...

Webentwicklung

Serverseitig Cache und Cookies löschen

Frage von certifiedit.netWebentwicklung3 Kommentare

Schönen Samstag, gibt es einen Trick, wie man von Seiten des Webservers aus Cookies und Cache der besuchenden Clients ...

Windows Server

Schacht für HP Drucker serverseitig ändern?

Frage von bigbootykillaWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe hier einen HP Color Laserjet CM6030 MFP, der mir immer aus dem Schacht 1 druckt, jedoch ...

Linux Userverwaltung

UNIX - WIN7 serverseitig gespeicherte Profile lokal speichern

gelöst Frage von NiemeyerLinux Userverwaltung5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe 6 Windows 7 Clients in einer Domäne - ein Unix-Server. Die Userprofile werden serverseitig gespeichert. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 7 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware34 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...