rolander
Goto Top

Nach Servertotalausfall, Server wieder unter gleichem Namen ins AD einbinden

Hallo,

eine Frage, bei uns ist im AD ein Server gecrashed, absolut irreperabel. Nun ja nicht weiter tragisch, nun haben wir Ihn neu aufgesetzt aber da kommt jetzt das Problem, unter dem gleichen Namen können wir ihn nicht mehr aufziehen, da er da schon vorhanden ist im AD und nicht gelöscht werden kann!
Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie wir den Namen wieder frei bekommen bzw ihn von seiner KontoID lösen könnten?

Vielen dank schon mal im Voraus

Schöne Grüße
Roland

Content-Key: 39451

Url: https://administrator.de/contentid/39451

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Sep 05, 2006 at 18:13:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

lösch den alten Server komplett aus dem AD raus. Da gibt es jede Menge Hilfe bei Microsoft (Stichworte: Delete orphaned Objects in AD - oder so).

Das läuft dann auf Benutzung des Tools NTDSUTIL raus - ist aber halb so schlimm, wie es aussieht. Sorge nur dafür, dass Du zuvor noch ein Backup vom AD hast - NTDSUTIL ist prädestiniert für AD-"Löschungen" der unabsichtlichen Art ... also immer schön an die Doku halten.

Anschliessend kannst Du einen DC mit dem gleichen Nmaen aufsetzen.

Das hier sollte Dir auch helfen: http://www.petri.co.il/fix_unsuccessful_demotion.htm

cu,
Alex