sachellen
Goto Top

Serverumzug von Standort A (FF) nach B (Köln)

Hallo liebe Mitglieder,

auf der Suche nach Antworten, bin ich hier auf der Seite schon oft fündig geworden.
Eine Antwort konnte ich leider nicht ganz finden. Ich bin neu im Bereich und arbeite mich gerade erst ein. Also entschuldigt im Voraus, falls ich etwas vergessen habe zu erwähnen oder etwas falsch betitele.

Hardware:
  • alter MS Server 2003 (normaler Tower PC) - war eine eigene Domäne und eingetragener Standort im AD
  • Windows Server 2008 R2 (momentan primärer), Rack Server im Hauptserverschrank

Software:
  • der alter 2003er war als Standortserver eingerichtet und hatte folgendes inkl. : Ein HyperV und ein DC

Folgender Stand:
Ich habe in FF einen Windows Server 2003 abbauen müssen. Diesen Standort gibt es nicht mehr. Diesen möchte ich jetzt wieder an den Hauptserver (primärer Server/DC) anschließen. Auf der 2003 Server war ein AD, DHCP und DNS konfiguriert. Das AD habe ich herabgestuft (das hatte ich als Lösung hier gefunden). Und danach der Server heruntergefahren. D.h mehr wurde auf diesem nicht gemacht.

Die Nutzer auf FF baten mich, diesen wieder ins Netz zu bringen, da noch auf diesen zugegriffen werden möchte (warum auch immer...)

Der Server 2003 hat eine feste IP.

Meine Fragen:
1. Gibt es etwas zu beachten?
z.B. mit der festen IP. (Kann ich diese weiter verwenden?)

2. Software Version 2003 ist schon extrem alt. Was würdet ihr hier empfehlen, oder könnte es sogar Probleme in Verbindung mit 2008 R2 geben?
Ich möchte den Server falls möglich in Köln ins Netz bringen und auf diesen erstmal zugreifen können. Aber ich kenne die Auswirkung nicht, wenn ich den ins gleiche Netz hänge wie den primärer Server. Kommen die sich in die Quere? (DNS, DHCP etc. wäre ja noch aktiv.)

Erstmal vielen Dank an alle, die mir helfen face-smile

Liebe Grüße
Sachellen

Content-Key: 299161

Url: https://administrator.de/contentid/299161

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: KowaKowalski