sudedchen
Goto Top

Service Pack3 hat Dienste abgeschossen?

Hallo liebe Leute,

habe auf meinem PC (P3 800EB 1,2 GB RAM, Gigabyte GA-6VX7-4X, Grafik= ATI Radeon 9200) das SP3 installiert und zum Systemneustart hat sich das System selbststädig immer wieder selbst rebootet.
In die XP Umgebung bootete das System nicht mehr hoch.

Darauf habe ich wohl oder übel neues System mit SP2 neu aufgesetzt und habe die Installation des SP 3 wiederholt. Diesmal gabs keine Probleme. Das System ist nach der Installatin ohne weiteres in die XP-Umgebung hochgefahren. Nur stelle ich unter Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste folgenden Zustand fest:

2a7d8ce69b9e02eb78e6b86920f2ccf4-dienste

Wie ihr in dem Bild auch feststellen könnt, sind in den ersten 4 Zeilen die Dienste durch Steuerzeichen ersetzt.

Nach diesen Zustand habe ich erneut ein neues System aufgesetzt unter SP 2 keine Probleme alle Dienste sind einwandfrei bezeichnet. Aber wenn das SP3 wieder installiert wird, ist der Zustand wieder vorhanden.

Vor der Installation des SP 3 habe ich nur das System neu installiert und habe anschliessend die Boardtreiber VIA_HyperionPro_V517A installiert. Habe nach der Installation erneut den Zustand der Dienste überprüft, keine Probleme! Nachdem ich wieder SP 3 installiert habe, hatte ich wieder die Steuerzeichen in den Diensten.

Hat jemand eine Idee wie das ganze mit einander zusammen hängt oder habt ihr eine Problemlösung????

Das System arbeitet trotz diesen Zustand, soweit ich es einschätzen kann, problemlos.

Unter Systemeigenschaften > Allgemein wird die installierte Version vom SP mit SP3 V3264 angezeigt.

Hatte das SP 3 auf einen Centrino 1,7 GHz System auch installiert, dort sind keine Probleme und es wird auch als Service Pack die Version nur als SP3 ausgewiesen.


Vielen lieben Dank schonmal für eure Interesse

sudedchen

Content-Key: 86763

Url: https://administrator.de/contentid/86763

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: 36539
36539 30.04.2008 um 22:29:05 Uhr
Goto Top
Hallo sudedchen

SP3-Final-Version oder woher hast Du das SP3?
Mit Ausnahme für Technet- und MSDN-Abonnenten gibt es offiziell noch keine MS-Freigabe des SP3 für XP.
http://patch-info.de/artikel/2008/03/15/465

onegasee59
Mitglied: sudedchen
sudedchen 30.04.2008 um 23:02:24 Uhr
Goto Top
Hallo sudedchen

SP3-Final-Version oder woher hast Du das
SP3?
Mit Ausnahme für Technet- und
MSDN-Abonnenten gibt es offiziell noch keine
MS-Freigabe des SP3 für XP.
http://patch-info.de/artikel/2008/03/15/465

onegasee59

Sorry onegasee59, da hast du falsche Informationen.

Das SP ist direkt von Microsoft.

Ich weiß nicht ob es hier gestattet ist Links zusetzen, aber geh mal bei Microsoft unter Downloads. Dort kannst du dir, wenn du es benötigst, das SP3 herunterladen. Ist 312 MB groß.

Das Problem hat sich aber erledigt. Hab das SP3 nochmal rüber gejagt und jetzt sind keine Probleme mehr vorhanden.

Danke nochmal für deine Interesse.
Mitglied: 36539
36539 30.04.2008 um 23:19:23 Uhr
Goto Top
...
Sorry onegasee59, da hast du falsche Informationen.

Nein, ganz sicher nicht. Lies den Link und zeige mir den Link/MS-KB von wo ich das Download offiziell laden kann.

onegasee59
Mitglied: Dani
Dani 30.04.2008 um 23:33:39 Uhr
Goto Top
Abend,
hier zu habe ich noch was zu ergänzen:
Der SP3 hat wohl noch mehrere Bugs. Denn im SP3 Thread hier kämpfen einige mit Bluescreen und Abstürze...auch laut Heise bessert M$ grad noch nach....Mein Rat: Finger noch davon lassen!


Grüße
Dani
Mitglied: sudedchen
sudedchen 30.04.2008 um 23:51:26 Uhr
Goto Top
>
http://patch-info.de/artikel/2008/03/15/465
...
> Sorry onegasee59, da hast du falsche
Informationen.

Nein, ganz sicher nicht. Lies den Link und
zeige mir den Link/MS-KB von wo ich das
Download offiziell laden kann.

onegasee59

OK, hofftlich reißt mir keine Admin hier den Kopf ab.

Microsoft
Mitglied: 36539
36539 01.05.2008 um 00:07:49 Uhr
Goto Top
Hallo sudedchen ,

Dachte ich mir, da musst du dich nicht wundern, denn genau das ist NICHT das Final-SP3 (= RTM), sondern das hier:
--> windowsxp-kb936929-sp3-x86-.... = 313 MB = Build 5512, Hash-Wert: 265246926AA44BD767B0C11F80C084F1

Es gibt z.Zt nur einen inoffiziellen Direktlink. Daher werde ich ihn hier nicht posten.
Warum steht in http://patch-info.de/artikel/2008/03/15/465

Warte einfach bis zur offiziellen Veröffentlichung.
Ansonsten erstell die XP-SP3-Install-CD aus der *.iso wenn Du Technet- und MSDN-Abonnent bist.

Gruß
onegasse59